Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildprobleme bei HDMI in

premierekunde

Ist oft hier
Registriert
9. April 2015
Beiträge
198
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Guten Abend,

ich habe seit letzter Woche Bildprobleme zwischen der SKY Q Box und dem HDMI IN bei verschlüsselten Sendern. Bei diesen Sender kommt es ab und zu zur Klötzchenbildung auf dem UHD-Fernseher. Ich benutze den
FeinTech VSP01201 HDMI 2.0 Splitter 1 auf 2 Verteiler Ultra-HD 4K@60Hz YUV 4:4:4 HDR HDCP 2.2 EDID 18 Gbps.
Ist den der Splitter der richtige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der HDMI-Splitter hat einen HDMI-Eingang und HDM-Ausgänge, wovon einer mit dem HDMI-In des TVs verbunden ist und der TV „Klötzchen“ wiedergibt.

Wenn das vor mehr als einer Woche problemlos und ohne Klötzchen funktioniert hat, wäre die erste Vermutung, dass die in letzter Zeit starken Winde die Sat-Antenne degustiert haben und jetzt ein schlechtes Empfangssignal zu den. Klötzchen führt.

Hat man die Klötzchen denn auch, wenn man den TV direkt mit dem Sky-Q ohne HDMI-Splitter verbindet???
 
Erstens wurde ich sicher falsch verschoben, da dass Problem auf keinen Fall etwas mit Sky Q Box zu tun hat.
Die Sky Q Box funktioniert ohne Probleme. Nur ist für mich der Weg über den HDMI IN kompfortabler.

Das Problem, so denke ich, hat entweder mit dem eingesetzten Spittler oder gar mit dem HDMI IN Eingang zu tun.
Auf jeden Fall ist die Klötzchenbildung heute noch nicht aufgetreten (Vorführeffekt??). Heute habe ich Tonprobleme. Der Ton ist ab und zu weg.
 
Hi,

hatte ich auch.

Andere (bessere) HDMI Kabel besorgen, gut ist (mittlerweile hier).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Mit diesen hier (ich habe alles getauscht) ist alles prima bisher:

7d7af05ceace37ddb432a96702e10930.jpg


Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben