Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDCP 2.2 verschlüsselung aushebeln

@grummi123

Logitech HARMONY 665 Infrarot-Universalfernbedienung, Ersetzt bis zu 10 Fernbedienungen, Für SKY, Apple TV, fireTV, Alexa, Netflix und mehr, LG/Samsung/Sony/Panasonic/Xbox/PS4 - schwarz​

 
Danke

einsmann danke nochmals für die Empfehlung, habe heute die harmony 665 bekommen, super Teil. Habe meine anderen 4 Fernbedienungen erstmal im Schrank verstaut, Einrichtung ging auch super.
Vielen Dank
 
Ich habe folgende Seite zum Thema "HDCP Remover / HDCP Stripper” gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort werden einige Splitter vom Chinesen aufgeführt die laut den Benutzer Rückmeldungen immer noch zu funktionieren scheinen.
Das günstigste Gerät für gerade mal 6,60 EUR inkl. Versand und ein 4K Splitter für 14,12 EUR.
 
Es sind noch illegale 4K Splitter ohne HDCP an den Ausgängen lieferbar, sogar mit Scaler auf 1080p auf nur einem Ausgang (deaktiviertes HDCP auf beiden Ausgängen).

Hier dann noch neue 4K Aufzeichnungstechnik, bei Nichtfunktion: return to sender.
Elgato 4K60 S+ für Aufzeichnungen via HDMI mit 4K60 HDR10 Qualität (mit HEVC-Komprimierung?) auf SD-Karte, kompakte Bauform u. ohne PC einsetzbar.
 
Stolzer Preis :)
wie ist das eigentlich Ton-seitig ? wird da der Ton 1:1 auch aufgenommen ? ich hatte da mal irgendwas gelesen , das es mit Ton Probleme gibt.
 
Mit dieser Hardware (ELGATO 4K60 S+ > nur Zweikanal-Ton möglich, laut ELGATO-Homepage), wo hast du das mit dem Tonproblem gelesen?
 
Genau das mit dem Zweikanal-Ton meinte ich , Tonproblem war vielleicht der falsche Ausdruck. Da kauft man sich ne Capture Card für viel Geld , aber Ton würde dann nur Stereo gehen, aber Bild in 4k und HDR ;). Es bleibt irgendwie bei Bastellösungen.
 
Entschuldigt. Geht das hier noch um das Thema "HDCP 2.2 verschlüsselung aushebeln"? Ich habe gerade gestaunt, was dieser HDFury HDF0095 kostet. Mein lieber Scholli. Gibt es da günstigere Alternativen und muss da noch irgendwas programmiert werden oder geht das Plug & Play ... ???
Und - letzte Frage - angenommen man würde so einen HDMI IN Eingang an beispielsweise der VU+ DUO benutzen - es würde doch niemals FULL HD werden oder doch?
Die Auflösung bei HDMI IN liegt doch bei 1280x1024 oder 1280 x 720 - wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber ich lerne gerne dazu und vielleicht ganz das "Goldstück" ja Dinge, von denen ich nichts weiß.
Danke für eine kurze Info.
Grüße
VF


Hallo und guten Abend!
Ich ergänze hier nochmal ...
Da ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich mal meinen Splitter (ENKLEENKLEN 4K HDMI Matrix 6X2 3D HDMI Matrix Switch HDMI 2.0 4K @ 60HZ) vor den HDMI IN (VU+ DUO 4kse) geschaltet. Alle Geräte, die dort anliegen (FireTV, SAMSUNG DVB-T2 Receiver, SKYQ usw. - also was hier irgendwie herumsteht) wird sauber über den HDMI IN ausgegeben. Und es muss mich schon sehr täuschen, ich meine auch in einer sehr ansprechenden Qualität.
Nun funktioniert leider der Rückweg nicht. Also angenommen ich möchte jetzt was aufnehmen, dann habe ich bei allen Geräten nur noch Klötzchen. Ausnahme der SkyQ Receiver. Der nimmt erst gar nichts auf.
Und nun nochmal zurück zur Ausgangsfrage: Liegt das an dieser HDCP Verschlüsselung und würde ich das mit so einem HDFury unterbinden können (also dass auch die Aufnahme funktioniert) oder gibt es da sogar noch billigere Möglichkeiten - was ja herzlich willkommen wäre.
Oder - kann man den Klötzchen einfach mit einem besseren HDMI zu Leibe rücken?
Beste Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
HDCP 2.2 aushebeln ist bis jetzt nicht möglich außer wenn du die RSA-Daten hast ... :)

bei HDCP1.4 ist vor Jahren ein mehrseitiger Generalschlüssel in die Freiheit gelangt -
deshalb kann der ausgehebelt werden ...
 
Aber um es nochmal zu sortieren. Über "HDMI in" habe ich auf allen externen Gerät ein überzeugendes Bild.
Nur die Aufnahme funktioniert nicht bzw. bei FireTV oder FREETV-Samsung mit maximaler Klötzchenbildung.
SKY Q - geht rein (wunderbar) - aber Aufnahme ist ZERO.
Mehr wie hier beschrieben, geht also über den HDMI IN an einer VU+ nicht. Korrekt?
Und nochmal zum mitschreiben - wann und wie (also bei welcher Hardware) kommt / käme der HDCP 1.4 ins Spiel?

Oder würden die Klötzchen schon verschwinden, wenn im Hintergrund kein zweiter Sender läuft (also ich schalte ja beispielsweise auf HDMI in und im Hintergrund läuft noch ZDF HD in dem Receiver oder was auch immer). - würde ich nachher / die Tage mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher dein Kabel ist hinüber wenn sich klötzchen bilden oder der Anschluss selbst ist defekt.

HDMI 1,4 kommt zum Einsatz wenn sich eines deiner Endgeräte nicht mit HDMI 2.2 ausweisen kann solange der Stream es erlaubt.
Sky kann HDMI 2,2 auch erzwingen dann bleibt es aber dunkel sobalt auch nur 1 angeschlossenes Gerät das nicht Unterstützt
 
Es gibt für HDCP 2.2 geeignete 4K Splitter, die dann an den Ausgängen "HDCP-frei" / illegal ohne HDCP-Kopierschutz sind, sogar mit optionaler Reduzierung auf 1080p HD-Video (und Stereo-Audio). Dafür gibt es geeignete Capture HD-Aufzeichnungstechnik mit Speicherkarte / mit USB für einen Datenträger (ein PC ist dann für Aufzeichnungen nicht erforderlich). Meistens kommen diese besonderen HDMI-Splitter aus China, die Angebote werden aber weniger / von der Filmindustrie ausgedünnt (die Beschaffung für HDCP 2.2 ist schwieriger geworden).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach so einem Splitter (HDCP-frei) könnte auch der HDMI-Eingang von z.B. der DreamBox 920 genutzt werden (1080p und sogar 5.1 Audio sollen über HDMI-In der DM 920 möglich sein). Eine weitere Variante für Kopierschutz-Umgehungen und sogar für die Verteilung im Haus ist der Einsatz von einem HDMI to DVB-T HD-Modulator, z.B. der EDISION Xtend, freie HD-Aufzeichnungen (nur Stereo-Audio) dann mittels DVB-T (H.264) / DVB-T2 Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
die androidbox welltobuy android 9.0 braucht keinen splitter amazon video app rauf anmelden und den grabber ran und läuft, das gleiche mir mecool bb2 die dinger können kein 4k aber geben keinen hdcp aus oder der hdcp ist unter den standard 1.4 aufgenommen wird über den ez recorder 130 von av media mit 2 tb usb 3.0 festplatte, habe ich aber nur festgestellt da ich viel zeit hatte
vielleicht hilft das, hab da noch 2 uralt android boxen mal sehen was noch geht, also der tip bevor ihr alte technik verkauft testet sie mal durch
 
Zurück
Oben