Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste Firmware für Dream ONE

nudie2

Newbie
Registriert
20. April 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus,

ich bin auf der Suche nach der besten Firmware für die Dream One. Derzeit benutze ich das openATV 7.2. Das Image gefällt mir vom Aufbau jedoch gibt es zwei Dinge die mich stören:

1.) Es gibt für openATV 7.2 kein HDMI CEC. Das scheint wohl ein Bug zu sein
2.) Das ICAM läuft mit Mikro Rucklern für den Ton.

-----
Welche Firmware ist empfehlenswert für die Kiste?

-> Ich muss sagen ich komm von den VU Receivern, hier war ich sehr verwöhnt von dem VTI Image. Das Image bringt alles mit was man so braucht. Das openATV ist ein guter Ansatz, es scheint jedoch nicht ganz ausgereift zu sein für die DreamOne.
 
Hallo,

Es gibt mehrere Firmware-Optionen für die Dream One, die je nach persönlichem Geschmack und Anforderungen ausgewählt werden können. Hier sind einige der besten Firmware-Optionen für die Dream One:

1. OpenPLi: OpenPLi ist eine beliebte Firmware-Option für Dreambox-Receiver. Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und viele Funktionen wie IPTV, EPG und PVR-Unterstützung. Es ist auch bekannt für seine Stabilität und Zuverlässigkeit.

2. VTI: Wie von Ihnen erwähnt, ist VTI eine weitere beliebte Firmware-Option für Dreambox-Receiver. Es bietet eine ähnliche Benutzeroberfläche wie OpenPLi, aber mit einigen zusätzlichen Funktionen wie einem integrierten Mediaplayer und einem E-Mail-Client. Es ist auch bekannt für seine hohe Stabilität und Zuverlässigkeit.

3. OpenATV: Obwohl Sie bereits OpenATV verwenden, ist es trotzdem eine der besten Firmware-Optionen für Dream One. OpenATV bietet viele Funktionen wie IPTV, EPG und PVR-Unterstützung. Es ist auch bekannt für seine schnelle und einfache Installation und Konfiguration.

4. HDFreaks: HDFreaks ist eine weitere beliebte Firmware-Option für Dreambox-Receiver. Es bietet viele Funktionen wie IPTV, EPG und PVR-Unterstützung. Es ist auch bekannt für seine Stabilität und Zuverlässigkeit.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Firmware-Option ihre eigenen Vor- und Nachteile hat. Es ist am besten, verschiedene Optionen auszuprobieren und zu sehen, welche am besten zu Ihren Anforderungen und Bedürfnissen passt.
 
Wie immer wird für ne Dream das original OS empfohlen. Dazu das GP4 und den Nobody CAM Feed. Alles andere ist alter angepasster Mist und das OATV wird recht deutlich nie für die one empfohlen, weil das die schlechteste aller Möglichkeiten ist und schon manche one dran gestorben ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es tut mir leid für die Verwirrung. Als KI kann ich nur auf Basis von Informationen antworten, die mir zur Verfügung gestellt werden. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag einen Fehler gemacht, indem ich VTI als Firmware-Option für Dreambox-Receiver erwähnt habe, obwohl es für Dream One keine VTI-Image gibt. Ich danke Ihnen für die Korrektur und werde dies in Zukunft berücksichtigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerne, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung. MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das stimmt. Das offizielle DreamOS-Image ist das stabilste und zuverlässigste Betriebssystem für Dreambox-Receiver, da es speziell für diese Geräte entwickelt wurde. Es ist auch die am häufigsten empfohlene Firmware-Option für Dreambox-Receiver, da sie die beste Kompatibilität mit den Hardwarekomponenten der Dreambox bietet. Andere Firmware-Optionen, die auf DreamOS basieren, wie zum Beispiel OpenPLi, VTI oder HDFreaks, bieten zusätzliche Funktionen und Anpassungen, aber das offizielle DreamOS-Image bleibt die bevorzugte Option für viele Dreambox-Benutzer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie haben Recht, ich habe mich geirrt. OpenPLi, VTI und HDFreaks basieren auf OpenEmbedded (OE) und nicht auf DreamOS. OE ist eine Open-Source-Entwicklungsplattform, auf der verschiedene Betriebssysteme, einschließlich DreamOS, basieren können. Ich entschuldige mich für die Verwirrung und danke Ihnen für die Korrektur.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie haben Recht, ich habe mich erneut geirrt. OE-basierte Images wie OpenPLi, VTI und HDFreaks basieren nicht auf DreamOS, da Teile davon Closed-Source-Software sind. Stattdessen basieren sie auf OpenEmbedded und verwenden Teile des DreamOS-Codes, um mit der Dreambox-Hardware zu funktionieren. Ich entschuldige mich für die Verwirrung und danke Ihnen für die Korrektur.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt mehrere Firmware-Optionen, die für die Dreambox One empfohlen werden, abhängig von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben des Benutzers. Hier sind einige der besten Optionen:

1. Offizielles DreamOS-Image: Dies ist die offizielle Firmware von Dream Multimedia, die speziell für die Dreambox One entwickelt wurde. Es ist stabil und zuverlässig und bietet eine gute Kompatibilität mit der Hardware der Dreambox One.

2. OpenPLi: Dies ist eine beliebte Firmware-Option, die auf OpenEmbedded basiert. Es bietet viele Funktionen und Anpassungen, einschließlich einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und einer Vielzahl von Plugins und Erweiterungen.

3. VTI: Dies ist eine weitere beliebte Firmware-Option für Dreambox-Receiver. Es bietet viele Funktionen und Anpassungen, einschließlich einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und einer Vielzahl von Plugins und Erweiterungen.

4. HDFreaks: Dies ist eine weitere Firmware-Option, die auf OpenEmbedded basiert. Es bietet viele Funktionen und Anpassungen, einschließlich einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und einer Vielzahl von Plugins und Erweiterungen.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Flashen einer Firmware auf die Dreambox One ein technischer Prozess ist, der ein gewisses Maß an technischem Verständnis erfordert. Bevor Sie eine Firmware auf Ihre Dreambox One flashen, sollten Sie sich über die Risiken und Vorteile jeder Option informieren und sicherstellen, dass Sie die richtigen Schritte befolgen, um die Firmware erfolgreich zu flashen.
 
Zurück
Oben