Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme Myfritz nicht zum laufen

91nemesis

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
124
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ort
Braunschweig
hi habe ein Problem. Mit tausch des Routers von Fritzbox 6360 auf 6490 habe ich jetzt DS-ite (Kabel Deutschland will das nicht umstellen). Nach meinen wissen unterstützt noip ipv6 nicht. Jetzt wollte ich dafür myfritz nutzen. Das will aber nicht ganz so. Hab das nach der Anleitung von zebradem.com eingerichtet.

Server ist ein Raspberry Pi 3, Client sind 2 Gigablue HD800SE
 
Erzähl etwas mehr über die Einrichtung. Wo stehen die Clients bei dir Zuhause oder Außerhalb? Hast du überall eine ipv6 oscam installiert? Hast du schon ein myfritz.net Zugang?
 
Server (Oscam 1.20u) zu Hause läuft über einen Raspberry Pi 3 und eine Smartmouse 2 mit G02 über Lan
2 Receiver (CCcam 2.3.0) im selben Netzwerk laufen über die IP des Pi's einwandfrei.
2 weitere Receiver (CCcam 2.3.0) (eine bei meinem Bruder über Kabel DE, der andre auf der Arbeit über O2LTE). Alles hat vor der Umstellung ohne Probleme über noip funktioniert. Mit MyFritz und Feste-Ip bekomme ichs derzeit nicht zum laufen.

Habe den Pi mal komplett Neu gemacht. Alles nach dieser Anleitung gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam-Version: IPv6 Support= Yes
Myfritzkonto hatte ich schon.
IPv6 Freigabe erstellt (Pi ausgewählt, Netzwerk ID kam automatisch, Firewall nur für TCP von Cam-Port bis Cam Port geöffnet)
MyFritz Freigabe erstellt (Netzwerkgerät: Pi, Andere Anwendung, Bezeichnung CCcam, Schema: http, Port von der config)
Daten in Feste-IP eingetragen (DNS Name: 1o...........qk.myfritz.net (auch mit ipv6 direkt probiert), den Port von der Cam (z.B. 1234) Cline C: .....feste-ip.net:1234 Name Passwort

Ich teste das ganze erst mal bei mir zu Hause. Wenn ich die Cline auf feste-ip umstelle friert das Bild sofort ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Festeip.net wird der Port eigentlich vorgegeben hast du das berücksichtigt in deiner oscam.conf des PI?
Bei Terminaleingabe von "ifconfig" solltest du am PI sehen ob der eine öffentliche ipv6 Adresse hat.
 
Der Port bei Feste IP wurde mir nicht vorgeben.
Ich hab bei konfigurieren den Port der CCcam (z.b. 1234) eingetragen. In der Tabelle ist dann "IPv6 Zielort" der Port 1234 und bei "IPv4 portmapper über" xxxx.feste-ip.net:1234. Oder übersehe ich was?

Bei Ifconfig sind 2 IPv6 Adressen. Die eine für Gültigkeitsbereich Global (denke mal das ist die) und dadrunter für den Gültigkeitsbereich Verbindung (die auch bei IPv6 Freigabe hinterlegt ist)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich bei "DNS oder IPv6 Ziel" eingetragen. Hab da "xxxx.myfritz.net" und auch die IPv6 direkt versucht.
Die Freigabe die in der Myfritzfreigabe erstellt wird "raspberry.xxxx.myfritz.net:1234" will feste-ip nicht annehmen. Da kam nen Fehler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sonst keiner eine Idee?
Kann man evtl. Kabel Deutschland zwingen auf Dual Stock umzustellen? Wenn die 6490 weg muss, ist mir das egal.
Oder kann man nen Easybox 603 mit UMTS Stick nehmen? Hab ich irgendwo im Keller liegen. Simkarte hab ich eine MultiSim mit o2free über.
 
Warum ganz verloren? Es lief mit der 6360 perfekt, bis ich wegen der 200Mbit umrüsten musste.
Wenns sein muss geht es ohne IPv4, aber bevorzug ist IPv4. Weil o2LTE ja keine IPv6 kann. Sonst muss ich beim Auto Schrauben halt drauf verzichten
 
Zurück
Oben