Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe nicht mehr möglich FB6951

osama007

Premium
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
624
Reaktionspunkte
267
Punkte
123
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Fritzbox.

Habe meinen alte 6490 gegen die 6591 ausgetauscht, es funktioniert alles soweit ganz gut bis auf die Portweiterleitung.

Habe versucht die Dreambox über mein Handy und Dreamdroid zu erreichen, so wie früher immer über die FB6490, doch bekomme keine Verbindung zu der Box.

Ich möchte es wie immer über Myfritz nutzen. Ich habe die Myfritzadresse im Dreamdroid angepasst und in der FB den Port geöffnet.
Es erscheint der grüne Punkt bei der Portfreigabe aber der Port ist zu. Habe es mit dem Port Check im Internet probiert, bleibt zu.

Das Merkwürdige ist, ich habe die Myfritz verbindung eingerichtet, dabei wurde ein Port geöffnet, dieser ist von außen erreichbar und ich bekomme mit z.B. BoxToGo eine Verbindung zur Fritzbox.

Habe keine DS-Lite Anbindung sondern eine öffentliche IPv4 und IPv6 Adresse. Bis zum Fritzbox-wechsel vor ca. 2 Wochen hat alles funktioniert.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann!!

Weiß jemand einen Ratschlag? Ich muß irgendwas vergessen bzw. übersehen haben, aber ich weiß nicht was! :unsure:

Gruß
 
evtl. hat deine dream ne andere ip bekommen ?

hast du die einstellung in der fritzbox unter experteneisntellung ?

ich tippe auf 1
 
Ne, die hab ich nochmal geprüft, die passt.
Ja, hab die auf Experte gestellt.

Das ist eigentlich kein Hexenwerk einen Port zu öffnen auf einer Fritzbox hab es schon oft gemacht aber irrgendwas passt diesmal nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon probiert. Egal welchen ich nehme ich bekomme keinen Port geöffnet außer den für myfritz.
Könnte der Netzanbieter eventuell was blockiert haben?

Und das ist ja im Grunde ein Zugriff über HTTPS.

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Aus Interesse, kannst du mal einen Screenshot von der Seite "Online-Monitor" auf der Fritz!Box machen.
Natürlich deine IPs schwärzen.
 
Das ist der Screenshot

Wie gesagt, das hat mit der 6490 ohnen Probleme funktioniert. Denke eher nicht das es an der 6591 liegt.
Und bei der Portweiterleitung kann man ja auch nicht allzuviel einstellen bzw. falsch machen, DS- Lite habe ich auch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Edit: Habe vergessen zu erwähnen das die Dreambox an einer FB7560 angeschlossen ist, die als Mesh Repeater eingerichtet ist.
Vielleicht hilft es?
Mit myfritz Freigabe komme ich auch nicht draufo_O:cautious::cry::censored:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben