Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme meine C-Line nicht hell,keine Verbindung zum Server...

pat(man)

Newbie
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,
ich bin nun genau wie hier beschrieben, vorgegangen! Aber beim neustart steht da immer, fehlgeschlagen?
1.https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?217107-Emusoft-zur-Aufhebung-der-Aufnahmesperre
2.Link ist nicht mehr aktiv.
3.https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?191900-Anleitung-zum-Opticum-X405p-406p
er speichert mir auch nicht die ip-adr. ab? DHCP aus und beim neustart wieder an?

Ich noch mal;-)
So software drauf. Ali_update_3606_8M_x406p_dvbc_v1.07.5468_20120703
was aber noch nicht geht ist, bekomme keine verbindung zum cs-server?
Server daten:
Cardserver: OSCam : NewCamd / CCCam
CCcam Version: 2.2.1 und 2.1.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Hast Du beim Benutzernamen und Passwort auf Groß/Kleinschreibung geachtet ? Generiere die CS-Daten am besten mit dem Link ist nicht mehr aktiv. und spiele dann die bin-Datei via USB-stick ein. Ist der sicherste Weg.
 
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Hi Kickrunner,
das hab ich ja gemacht;-) Div. soft getestet! Bekomme keine verbindung! Internet klapt!
 
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Hi Kickrunner,
ja das geht;-)
 
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Okay - dann ist die box im Netz.

Sag mal bitte etwas mehr zum Server. Ich denke da liegt das Prob.
 
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Ich hoffe es hilft? Mehr weis ich nicht!
CS Server: 2 x


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Da kann keiner was mit anfangen.
 
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Ja ok, aber mehr weis ich auch nicht!
Was genau müst ihr wissen?
 
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Was läuft denn auf dem Server für ein CS-Protokoll ? CCcamd oder Newcamd
 
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Das weis ich nicht? Cardserver: NewCamd und CCCam
und ich hab ne c-line. Auf der d-box und coolstream läuft es ja! Ergo server inordnung;-)
 
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Das musst du wissen, weil das richtige Protokoll muss man im Servertool anwählen.

Servertool.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erster Opticum... Wie bekomme ich CCcam auf den Receiver?

Ist der Patch nach dem flashen mit F1+000 und das Servermenü mit F1+111 aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme meine C-Line nicht hell,keine Verbindung zum Server...

Hi jens-11,
ja das ist alles ok. Der eintrag bezüglich Servertoolpast auch!
Aber ich habe das im I-Net gefunden!

Soweit ich mich erinnern kann war mein Vorgehen in etwa wie folgt:
1. no DVR -> DVR patch flashen
2. Firmware Version 6556 flashen
3. Firmware Version 7102 flashen
4. Firmware Version 8977 flashen (oftmals wird diese Version als fehlerhaft gemeldet)

Wichtig:
Ein direktes flashen der 8977 Version endet mit dem aufhängen der Box direkt nach dem booten der 406er, dies kann jedoch mit dem ALIDVRS2 Images wieder gefixt werden (sollte schon auf einem Stick bereitliegen). Ich habe experimentiert und ein weglassen eines Schrittes endete entweder damit das sich die Box aufhängt oder die Softcam nicht funktioniert.
Mit diesem Vorgehen funzen die SoftCam.Key Dateien, allerdings würde ich alle nicht benötigten Einträge entfernen.

Was mir nun fehlt ist, Firmware Version 8977!
Hat die besagte Firmware einer für mich? Oder kann mir sagen wo ich die herbekomme?
Ist ne Kabel Box!

Danke Gruss Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme meine C-Line nicht hell,keine Verbindung zum Server...

Die Soft findest du in der DB...Link ist nicht mehr aktiv.
Allrdings bezweifle ich ,das es nur mit dieser Emu funktioniert.Die 6556 soll lt.etlicher User am stabilsten laufen.
CS ist aber generell mit jeder Emusoft möglich.Das Problem sollte also woanders liegen.
 
Zurück
Oben