Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam config c-line

picar1004

Newbie
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe

Ich bin am Verzweifeln ich habe von meinen Bekannten eine c-line bekommen ,diese will ich nun in meinem Server einbringen das meine Freunde auch was davon haben ich bekomme es aber nicht zum laufen . Connected ist es aber 0 of 6 Cards ? Was mache ich Falsch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte sonst drehe ich durch ...
Danke im voraus für Eure Hilfe ...

lg.
 
ich glaub das liegt an der group 7 bin mir aber nicht sicher reader hat grou7 und user sollte vlt andere group nuten und dann natürlich der 2. reder auch. sind eh ne menge groups wo gar nicht kommt
 
...Connected 0 of 6 Cards heisst schon mal Daß Dein Bekannter diese Karten nicht lokal hat, sondern selbst weitershared. Im allgemeinem wird ja ein reshare zugebilligt, also diese Line müsste dann direkt auf Deiner Sat-Box laufen. Geht das??
Bei einem zwischengeschaltetem Server (Igel/Pi/router...) brauchts Du einen Hop/Reshare mehr.

So nebenbei, der eintrag numuser =1 im account von server 1 ist schon mal ziemlich kontraproduktiv/restriktiv...
Das ganze au und emm Gesammle über proxie solltet Ihr auch lassen.

Wenn Du Bei Deinem User den cccignorereshare auf Null setzt, setzt Du Userspezifische Einstellungen, die Du dort triffst wieder ausser Kraft. Ausserdem ist cccmaxhops = 2 etwas knapp, da der "Linespender" die Karten ja nicht selbst hat. Mindestens 3 hops müssen es schon sein...

LG stefan
 
Hallo

Der Spender der C-Line hat die Karten selber hat auch Home Sharing, auf der Box von mir läuft es nur im Server nicht ...???
Was wäre dann besser eine N- Line?

Für configs und Ratschläge würde ich mich sehr freuen .... danke ...
 
Mein Bekannter hat einen Server stehen da laufen die Karten für sich selbst ( Homesharing ) , Wo stellt man Reshare für die Karten ein ? Er hat keine Proxis alles Reader für die Karten ..
 
Sorry aber ich stehe momentan auf den Schlauch kapiere ich nicht ...... er hat einen Server stehen mit Karten in Smartreader Mouse etc ,,,, die sind am Server unter Oscam mit Oscam Reader eingestellt ... Würde mich freuen wenn mir jemand mal sagen kann wo das Problem liegt ? Oder eventuell was man ändern könnte ???
 
Ist es von deinem Bekannten überhaupt gewollt dass du seine Karten weitergibst? Evtl. ist das so wie es jetzt ist alles bewusst von ihm eingestellt. Falls nicht wäre es am besten wenn dein Bekannter mal seine Configs hier postet.

-supraracer
 
Alle OScam Configs, am besten noch ein Log dazu von seinem Server wenn ein Client von der der dunkel bleibt anfragt.

-supraracer
 
ok also alle Clients laufen ist keiner dunkel nur die C-line läuft nicht
hier seine confi
"Server Oscam "


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wer seine Karte auf Hop 8 stellt .....
ccchop am Server auf 0 stellen, bei allen Karten mal
deswegen werden die Karten auch nicht als Lokal angezeigt,
Reshare auf9 finde ich auch "leicht" übertrieben
ich finde sowieso das einige DEFAULT Werte sehr gut sind für ein "einfaches" Sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
ccchop bei ihm und bei dir cccmindown = 1 dann kommt nix mehr an.
Schmeißt einfach mal auf beiden Seiten den ganzen Schnickschnack raus von dem ihr nicht mal richtig wisst was das genau macht (behaupte ich einfach mal) und dann läuft es auch. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben