Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

bekomme HD Sender mit D02 nicht zum laufen *HILLFEEE*

Also wie gesagt, die newcamd Zeilen sind jetzt raus. Nur das Cccam Protokoll ist noch aktiv.

Was kann ich noch probieren ? Mir fällt nix mehr ein ... :fie:
 
Haben die Clients eine CCcam.prio?
Wenn ja, dann mal das Zeugs da drin entfernen.

Clientseitig CCcam neustarten.
 
Cccam.prio gibts nicht.

Merk schon, so rechts geht es hier nicht weiter.

Was kann man denn daraus schliessen, wenn der Log auf den HD Sender gar nichts schreibt ?! Ist das normal ? Müsste da nicht was mit fail oder dergleichen stehen ?

Wäre es erfolgsversprechend die Clients auch auf Oscam only umzustellen?
Gibt es allgemein etwas an meiner Aufstellung zu Meckern, bei nur 4 Clients und einer Karte ?
Glaube ich mach für heute erstmal Schluss.. :emoticon-0138-think
 
Kein Empfang?^^

Bekommst du EPG auf dem Kanal?

Poste nochmal deine gesamte Config die du derzeitig hast.
 
Bitte mal vorübergehend alle Services deaktivieren. Damit wir das erst mal ausschließen können. Dann probiere mal das aktuellste CCCam Protokol und gebe dem Cccam einmal Reshare.

oscam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den User machst Du mal so:

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Sitze wieder bei mein Kumpel, wo der Server steht und hab jetzt die vorgeschlagen Einstellungen übernommen. --- Ohne positives Ergebnis.
Hab dann nochmal beim Client auf Cccam 2.3.0 gestellt, ebenfalls ohne Ergebnis.

Zum Empfangsthema. EPG läuft wie es soll. Allerdings ist mir aufgefallen das der BER Wert bei einigen HD Sendern zu hoch ist (1654560), dies tritt allerdings nur hier (also Lokal) auf. Bei mir, übers iNet ist der Wert 0. Also, wenigstens bei mir müsse es laufen.

Anbei nochmal der komplette Log von grad eben . Wie gehabt, sobald ich auf HD Sender schalte wird nichts geloggt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner mehr eine Idee ??
Heisst das, dass theoretisch HD eigentlich hell sein müsste ?

Bin am Verzweifeln. Hab jetzt meine DB800 mal als Server umfunktioniert und mit newenigma2 neu aufgesetzt. Ergebnis= das gleich Problem. Weiß nicht mehr weiter
 
was geht den bei der dm 800 hd als server nicht nur die hd kanäle ??
 
Ja, das selbe wie mit der DB500. HD Sender alle dunkel.

mir ist ebend folgendes in der oscamuser.log aufgefallen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

??
 
Hast du oscam only ? wen ja poste mal die aktuelle oscam configs .
 
Ja oscam only auf dem Server, CCcam bei den Clients

Hier nochmal die aktuellen cfgs:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch schon mit services und den einzelnen betatunneln probiert.. nix
 
wo bekomme ich ein aktuelleres für Enigma1, also die DB500 her ?
Übers Bluepanel gehts leider nicht.

und hier nochmal die Files mit den Services

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dementsprechend die oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch die ausgeschriebene Betatunnelversion bringt nichts:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin wirklich über jeden Hinweis Dankbar.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…