Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst GELÖST: D02 und G09: Einige Sender bleiben dunkel trotz "Vodafone Komfort Premium HD" und Vodafone Privat HD"

thiesy

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
115
Punkte
63
Hallo zusammen,
ich habe schon länger das Problem, dass ein Stapel Sender dunkel bleiben. Dies sind:
CI+ HD, Discovery HD (VF), Eurosport2, Eurosport2 HD, GEO TV HD, kabel eins CLASSICS HD, Nick Jr. HD, ProSieben FUN HD, Sat1 Emotions HD, Sony Channel HD, Sportdigital Fussball HD,
RTL Crime HD, RTL Living HD

Ich habe gerade mein OSCam neu aufgesetzt (Raspi mit aktuellem Buster-OS und aktuellem IPC, oscam-1.20_svn-r11546 ebenfalls aktuell)

ecmwhitelist sowie die alte Betatunnel-Config im Client habe ich schon weggelassen (mit folgendem Neustart), bringt leider auch keine Helligkeit.

Im Client-Log wundere ich mich über "WARNING: BAD TIME AFFECTING WHOLE OSCAM ECM HANDLING"
Irgendwann wird Sport1 dann aber doch entschlüsselt.

Jetzt, wo die D02 bald Geschichte ist (Brief ist aber noch nicht da), muss ich tatsächlich noch mit Services anfangen, um die Anfragen auf beide Karten ordentlich zu verteilen?

Beide Karten habe ich gerade lange mit EMMs beschossen (Smartcard freischalten über Vodafone KC).

Danke für Eure Hilfe,
thiesy


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhem, erklärst Du mir diesen Betatunnel mal?
Mich würde interessieren, wie Du darauf kommst eine NDS CAID hier zu mappen (zumindest der Versuch).....das geht nicht.....

Und wenn ich mir den Rest Deiner Configs anschaue, da ist so einiges unstimmig.....was soll disablecrccws? Hast Du auch Sat?

Bring mal alles wirklich in Ordnung, und dann sehen wir weiter.
 
Ist es wirklich dieses "HD Premium Plus Cable", was fehlt? Kann das jemand bestätigen? Ich bin wohl zu blind, um im Vodafone KC die Senderliste zu finden.
 
@waves Ja, dieser eigenartige Betatunnel hat damals auf alten Edision-Boxen mit schrottigem CCCam auf ILTV für Helligkeit gesorgt.
Habe ich schon weggelassen, genützt hat es nichts.
Richtig, disablecrccws ist für Sat. Sind andere CAIDs, stört also auch nicht.
 
@Fitz' Vielen Dank für die Liste, ich habe jetzt "Premium Plus" dazugebucht. Allerdings gibt es wohl Überschneidungen zwischen den Paketen, da Sender wie Disney XD HD oder eSports1 HD schon jetzt ohne "Premium Plus" funktionieren
Laut Liste gehören GEO TV HD, ProSieben FUN HD und RTL Crime HD zu "HD Premium". Sie sollten also jetzt schon gehen, tun sie aber nicht.
Ich melde mich, sobald das Karten-Update aktiv ist.
 
So, das Zubuchen von Premium Plus ist durch. Jetzt sind nur noch folgende Sender dunkel: GEO TV HD, Nick Jr. HD, ProSieben FUN HD, RTL Crime HD und RTL Living HD. Kann es sein, dass diese Sender überhaupt nicht über die D02 funktionieren, sondern nur über die G09? Die G09 habe ich seit damals, als es mit RTL HD losging. Damals hieß es von Kabel Deutschland: "Aus lizenzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen RTL HD nicht auf die D02 buchen."
Laut KC sind auf meiner G09 folgende Pakete gebucht: HD-Senderwelt und Zweitkarte. Auf der D02 befinden sich Privat-HD, Englisch, Kabel Digital, Kabel Digital Home HD und das neue Premium Plus Cable. Muss also Vodafone einfach ein Paket / mehrere Pakete verschieben? Die D02 komplett abgeben möchte ich ungern. Wenn's auch hier mit Pairing losgeht, überlebt die D02 bestimmt am längsten.
@waves Schau Dir gern nochmal näher meine Config an. Habe den alten Betatunnel entfernt und disablecrccws testweise entfernt. Hat leider nichts gebracht
 
"Aus lizenzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen RTL HD nicht auf die D02 buchen."
da hat sich auch nix geändert, da wird die caid 1834 nicht mitgesendet.
 
Die RTL Gruppe geht nicht über die D02, wird auch von Vodafone garnicht darauf gebucht, und im Kabel, kannst Du nachschauen, sind auch die caid's der D02 gar nicht auf diesen Sendern drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das glaub ich nicht, denn vorher wird die sowieso Zwangsgetauscht, da kannst Du sicher sein.
Siehe vorgehen Sky....Zwangstausch der S02 damals.....
 
Bei GEO, Nick Jr. und ProSieben Fun wird die CAID 1834 tatsächlich mitgesendet, die Sender gehen aber nicht auf. (no matching reader)
Ich lasse mal Vodafone die Paketverschiebung machen, vielleicht "repariert" das diese letzten 3 Sender auch noch.
 
So, Vodafone hat meine ganzen Pakete umsortiert. Auf der D02 ist nur noch das "TV Erlebnis" (ehemals "Basic TV") und das Englisch-Paket. Auf der G09 sind nun "HD Premium" und "HD Premium Plus" dazugekommen. Jeweils ein EMM auf beiden Karten geschreiben und wirklich alle Sender incl. der paar bisher fehlenden von "HD Premium" sind hell.
Sky lasse ich erstmal auf der D02, auch wenn die G09 schneller sein sollte. Ich fühle mich einfach besser, Sky auf einer nicht pairing-fähigen Karte zu haben.
Ich habe zusätzlich auch noch einen nicht mehr genutzten Vodafone-TV-Vertrag gekündigt. Die wollen tatsächlich den alten Sagemcom-Receiver wiederhaben, der seit 5-6 Jahren in meiner unbeheizten Garage liegt.
Im Receiver müsste es zwischenzeitlich ordentlich geblüht haben. Also weg mit dem Schrott.:mask:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben