Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Ups...

hab ich total überlesen :emoticon-0111-blush.

Dann würde ich nun noch lb_whitelist_services für die lokalen Karten mit den SIDs aus dem Abo setzen , damit der Loadbalancer hier diese Sender nicht blocken kann.

Gruß
janni1
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

ja,
hoffe das steht da nicht drin
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn ja dann lösche es raus
 
Natürlich nicht, lach!!! Habe ich nur für euch dazugeschrieben damit ihr wisst welchen Port ich da eingetragen Habe-

Das hört sich jetzt aber ziemlich kompliziert an, gibt es dazu eine Anleitung?
Gruß
Antonia2005
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

wir wollen mal nicht übertreiben für den Anfang ...
mach erstmal ohne ... am besten erstmal auch den lb_mode auf 0 setzen ... wenn es mal läuft kann man ja optimieren
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Es funktioniert super, vielen vielen Dank an alle.:drinks:

Gruß Antonia2005
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

So, ich noch mal! Habe jetzt noch ein kleines Problem, ich denke das beiden D02 Karten nicht gemappt werden. Im webif steht auch immer nur die 1722 bei den D02 Karten.
Hier mal der aktuelle log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Antonia2005
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

hast du den Betatunnel in jedem Account eingetragen?
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Klar,
läuft jetzt auch alles. Habe einen Neustart der Box gemacht und jetzt wird ordentlich gemappt.
Gruß Antonia2005
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Denk auch dran das du zumindest einem User der auf deine D02 zugreift au machen lässt! Sonst sind die Karten bald dunkel!
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Habe ich daran gedacht!
Soweit klappt alles ganz gut, außer das die ECM Zeiten vom Smargo für mich recht hoch sind. Habe mal hier ein wenig rumgestöbert, und da sind bei der HD+ 01 Durchschnittszeiten von 300-400ms zu finden. Ich habe immer um die 600ms je nach Sender. Habe auch schon einige Configs hier ausprobiert, aber leider ohne Veränderung. Außerdem können meine Clienten auch nicht auf die HD+ Karte zugreifen, warum auch immer! Hatte vorher mit Cccam super geklappt. Hoffe mir kann einer ein wenig helfen.
Hier meine configs:

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

300 - 400ms bei HD+-Karte sind normal. Wenn zwei Sender auf dem gleichen Transponder abgefragt werden, verdoppeln sich die Zeiten, was aber kein Problem ist. HD01 und HD02 freezen erst bei Zeiten größer 2000ms.

MfG

Hier fehlt die grou 1 und 2 für die HDPlus und do2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

die 1 und 2 habe ich nur vergessen mit zu kopieren. Die 300-400 habe ich ja leider nicht, ich habe immer um die 600 und mehr schon nur wenn ich alleine gucke!
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Würde dann mal eine Easymouse2 versuchen. Ich steh mit Smargo auf Kriegsfuss. Manche schwören drauf.

MfG
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

I.d.R. ist das smartreader Protokoll für den smargo am besten geeignet. Auch im Bezug auf die Zugriffzeiten.
Daher sollte das immer bevorzugt werden. Dazu ist auf dem System aber das Library "libusb.so" erforderlich.

Falls es auf dem Server nicht vorhanden sein sollte, kann es auch statisch in oscam mit gebunden werden.

Ansonsten ist die Easymouse zu bevorzugen.
Evtl. bringt es was die Karten mal zu tauschen. HD01 in den internen Reader <-> D02 in den Smargo. Dazu dann die Configs entsprechend anpassen.
Versuch macht klug...
 
Zurück
Oben