Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Ja sind die von dodo, sind perfekt!!! Das mit dem Bild kann ich leider nicht testen, da ich vor kurzem umgezogen bin und jetzt nicht mehr Kabel sondern Satellit habe. Bekomme die Karten dafür über 2 Kumpels. Also trage ich in der oscam user die Daten ein die ich vorher in der cccam.cfg als Fline hatte? Und wo trage ich die Clines ein die vorher in der Cccam cfg hatte?
Gruß

Hier noch der Live Log (sieht für mich merkwürdig aus)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

hi,
wenn deine 2 Karten eingelesen werden sollte im WebIF auf der Status Seite CARDOK stehen bei den 2 Readern

wenn du was empfangen willst musst du in der oscam.server die C-line eintragen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn du deine Karten teilen willst musst du einen Account in der oscam.user einrichten für den Client (F-line)
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Du solltest dem cline reader aber Group = 2 geben und deinem lokal User auch nur die Group 2 sonst fragte dein lokal user ständig mit falscher caid auf die d02 zu
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

vergessen ...
ein übertragungs Protocol muss in der oscam.conf auch definiert werden
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

das bedeutet das der Reader in der Group 2 zugewiesen ist und du einem User diese Gruppe auch zuweisen musst damit er drauf zugreifen kann
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Jeder Reader in der oscam.server sollte eine eigene Gruppe haben.

In der oscam.user weist man den clients dann die Gruppe(n) zu.
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Ok, das habe ich soweit verstanden. Kann ich zb den beiden internen Readern die Group 1 geben und den beiden Cline Readern die Group 2 geben. Würde sich anbieten da die Internen für Kabel sind und die Cline Reader für Sat sind. Wie viele solche Groups kann man eigentlich erstellen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Genau so würde ich das auch machen!

Gültige Werte beim Group Eintrag: 1-64
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

nichts ... wird automatisch von der OScam gemacht
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Hi,
wenn du die Gruppen so aufteilst, würde ich den Loadbalancer aktivieren, sonst gehen die Anfragen immer gleichzeitig an alle verfügbaren Reader der jeweiligen Gruppe.

Gruß
janni1
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

So habe jetzt alles eingetragen, und werde es etwas später auf die Box schieben. Vielen Dank erstmal an alle, gebe Bescheid wie es gelaufen ist!

Gruß
Antonia2005
 
Zurück
Oben