Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Antonia2005

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,
ich versuche seit fast 2 Wochen Oscam/Cccam auf meiner DM800SE zum laufen zu bekommen. Ich habe 2 D02 Karten, laufen sehr gut mit Cccam. Leider werden die Sky HD Sender so nicht hell beim Clienten. Habe natürlich reichlich hier gelesen und probiert, bekomme es aber leider alleine nicht hin. Habe es jetzt mit dem HowTo D02-Cccam&OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking hier vom Board schon mal so hinbekommen das Oscam wenigstens startet. Aber leider komme ich nicht mehr weiter. Hier meine configs:
oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier der Log nach dem Emu-Start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das habe ich in der Cccam.config eingetragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für die Spezialisten von euch ist das sicher eine Kleinigkeit, aber ich bin kurz vor dem :emoticon-0179-headb
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Hi,

soweit ich das sehe, wird die Karte nicht eingelesen, es findet auch keinerlei Abfrage statt...

Wozu Newcamd?

Gruß
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Hi,

du musst/solltest ein reines OScam nutzen, ohne CCcam oder andere Anhängsel, also die Karte direkt in OScam einlesen lassen. Config-Vorschläge zum 1:1 übernehmen findest du hier im Board, einfach mal die Suche anwerfen.

-supraracer
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Hi axfa77,
weiß nicht habe keine andere Koniguration gefunden mit der ich es zum Laufen bekommen habe. Bin gerne bereit was anderes rauf zu spielen. Brauch aber sicherlich Hilfe, da es das erste mal ist das ich mich mit Oscam beschäftige.
Gruß

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst mir glauben das ich hier Nächtelang gelesen habe, aber irgendwie steht überall was anderes. Kann Oscam den alleine Mappen so das mein Client die HD Sender hell bekommt?
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

hi,
wie schon vorgeschlagen, nur OScam nutzen, ohne CCcam, dazu bitte eine halbwegs aktuelle Version, so um die 10XXX sollte passen

deine Configs sind auch total verkehrt für eine Karte
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei unterschiedlichen Paketen empfiehlt es sich eventuell auch Services zu nutzen, aber das macht dann der LB sonst
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

OK, dann werde ich das mal so probieren. Aber wo schreibe ich die F-Lines und C-Lines aus der Cccam.cfg hin, und muß ich bei dem Clienten was ändern, hat ja nur eine normale C-Line.
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Bringe erst mal den Server ans laufen, die Clients mit CCcam anzubinden ist dann eine Sache von 2 Minuten.
"Eins nach dem Anderen" ist die Devise wenn man neu mit OScam ist.

-supraracer
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Schau dich mal hier um: Link Removed
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Bin dort schon am schauen, aber es gibt so viele und ich weiß nicht genau welche ich benötige. Habe das Newnigma2 v4.0.17 drauf.
 
AW: DM800SE, bekomme Oscam nicht richtig zum laufen!

Hi,

nimm eine aktuelle (= höchste Rev. Nr.).

Vorgehensweise: Oscam stoppen - Binary (runtergeladen hier) genauso "benamsen" wie die originale aufm Receiver - via FTP hochladen ("alte" Oscam-Binary meinetwegen -> .old nennen) - Rechte = 755 - Oscam starten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben