Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Bei Karten 02-2016 kein Hausnummerzusatz trotz fpa-Datei?

altkanonist

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo,
habe auf meinem E4440 Becker Transit 50 laufen und habe jetzt die Karten erneuert und 02-2016 installiert. Vorher konnte ich zusätzlich zur Hausnummer einen Buchstaben eingeben. (z.B. 8a) Das gelingt mir jetzt nicht mehr, obwohl ich auch die dazugehörige fpa-Datei in "MAP" habe.
Ist es richtig, dass man jetzt keinen Hausnummerzusatz mehr eingegeben kann?
Gruß
altkanonist
 
Hallo altkanonist,

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe Transit 50 SR2 auf einem Active 43 Traffic laufen und mit dem Kartensatz Q2/2016 kann ich nach wie vor Hausnummernerweiterungen eingeben.

Allerdings fiel mir auf, daß scheinbar nicht alle Adressen eingegeben werden können, obwohl sie angesteuert werden können. Bspw. hat Maspalomas auf Gran Canaria bei Transit 50 nur 9 Straßen! Aber wir konnten problemlos zu unserem Hotel zurücknavigieren, auch die Adresse wurde richtig angezeigt, nachdem ich das Hotel auf der Karte ausgewählt hatte. Auch in Deutschland fand ich schon eine Adresse mit dem selben Spiel: nicht einzugeben, aber erkannt, sobald sie auf der Karte gewählt wurde! Und das liegt nicht nur am Kartensatz Q2/2016, sondern mindestens schon bei Q4/2015 und Q1/2016. Nach Infos aus dem Internet ist dieses Problem schon seit Jahren bekannt!

Gruß
michi169
 
Hallo,

habe das eben mal getestet und kann nichts finden auf dem Navi,
alle Funktionen sind gegeben auch werden keinen Daten als Fehlerhaft angezeigt.
Auch kann ich bei den Adresse 25a und 28b eingeben das geht ohne Probleme.
Schaue mal unter System Einstellungen\Information\Content und dort alle Register
mal durchschauen und die einzelnen Files betrachten. Da darf nichts rot angezeigt werden.
Auf eine der Dateien gehen und drauf klicken dann sieht man die Daten der Datei das muss alles aus Q2-2016 stammen.
 
Hallo,
wie kann das sein? Ich habe vorgestern noch mit den älteren Karten xx-2015 Ort, Straße 8a eingegeben und kann jetzt mit 02-2016 keine Hausnummererweiterung (Buchstaben hinter der Nummer) mehr eingeben.
Ich habe nur die Daten in content erneuert. Das Programm Becker Transit 50, Version 9.6.1 SR2 habe ich nicht verändert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich habe gesehen, dass die FBL-, FDA- und FTR-Dateien das Datum 8/25/2016 haben. Die FPA-Dateien aber haben ein anderes Datum, nämlich 6/20/2016. Könnte es sein, dass die FPA-Dateien nicht zu den anderen passen?

Gruß
altkanonist

Hallo Goldibear,
habe in System/Information/content nachgesehen Maps sind z.B. Deutschland 2016.02 aber die Address Points sind 2016.01 und dabei steht in rot
"Die Karten auf Ihrem Gerät sind u.U. unvollständig (map\Germany.fpa)"

Dann sind wahrscheinlich die fpa, die ja auch ein anderes Datum hatten, falsch. Oder? Wie komme ich jetzt an die richtigen fpa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn man alles kontrolliert wird man feststellen das auch eine FDA Datei rot angezeigt wird.
Und zwar France.fda und dazu noch eine HNR Dateien wenn man die zusätzlichen HNR von den iGO Karte
nutzt und zwar ist es hier die EastEuropaGreen.hnr und die WestEuropeGreen.hnr.
Diese Dateien liegen im Angebot unter den Karten zum Download bereits, da bitte die Files austauschen
und danach sollte alles so sein wie es sollte und dann ist nichts rotes mehr vorhanden.
 
Zurück
Oben