Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei IPC Server Display komplett ausschalten

voodoohd

Freak
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
97
Punkte
103
Hi,

IPC läuft auf einem Asus eeePC 900 mit Debian GNU/Linux 6.0.6 (squeeze). Nach einiger Zeit (ca. 30 min.) geht das Display in eine Art Standby und zeigt zwar nichts mehr an, die Hintergrundbeleuchtung bleibt jedoch ständig aktiv.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Display komplett ausbekomme, da ich den Server sowieso nur per Konsole und Web bearbeite...

Danke
 
AW: Bei IPC Server Display komplett ausschalten

Hallo,
den Laptopmonitor kann man wohl wie folgt abschalten.
Als erstes das Paket:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
installieren

Den Nachfolgenden Befehl unbedingt per Fernverbindung (ssh, wie z.B. putty) benutzen!!! Da danach der Monitor dunkel wird ;)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zum ausschalten.

Und zum einschalten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit das auch bei jedem Neustart automatisch funktioniert, machen wir einen Eintrag in i as :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit strg+o<enter> und strg+x beenden und schon sollte es bei jedem Start funktionieren.

Gruß
jensebub

P.S. Nichts desto trotz hat dein Problem wenig mit IPC zu tun,...
 
AW: Bei IPC Server Display komplett ausschalten

Ok, das war einfach :whistle2: VBETool war sogar schon installiert :emoticon-0122-itwas

Danke für deine Hilfe hat bestens funktioniert! :emoticon-0148-yes:

Eigentlich hast du recht, das Problem hat nicht direkt mit IPC zu tun. War nur gerade in dem Forum unterwegs und hab da in dem Moment nicht groß drüber nachgedacht, da ich die letzten 2 Tage nur IPC vor Augen hatte :agree:
 
Zurück
Oben