Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei debian einrichtung komme ich mit fehlermeldung nicht weiter....

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, ich versuche mir einen debian server einzurichten, hab da noch son "schönes"acer aspire one zu liegen und habs damit versucht...

bin mit der tollen anleitung hier bis zu dem punkt gekommen wo ich mit putty einen FTP server auf meinem server einrichten soll.

mit dem befehl: apt-get install proftpd und da bekomme ich immer die ausgabe: E: Paket proftpd kann nicht gefunden werden

was mache ich falsch?
 
Nach welcher Anleitung bist du den Vorgegangen?

Gruß
janni1
 
Also bist du jetzt bei Teil1 Schritt47?
Probier mal vorher ein apt-get update .

Gruß
janni1
 
ja richtig, genau da bin ich und "apt-get update" hat auch nix gebracht, bekomme immer: W: Fehlschlag beim holen......... und letzte zeile lautet:
E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer stelle benutzt.
 
W: Fehlschlag beim Holen von Link veralten (gelöscht) Verbindung mit security.debian.org:80 kann nicht aufgebaut werden (195.20.242.89). - connect (101: Das Netzwerk ist nicht erreichbar) [IP: 195.20.242.89 80]
W: Fehlschlag beim Holen von Link veralten (gelöscht) Verbindung mit security.debian.org:80 kann nicht aufgebaut werden (195.20.242.89). - connect (101: Das Netzwerk ist nicht erreichbar) [IP: 195.20.242.89 80]
W: Fehlschlag beim Holen von Link veralten (gelöscht) Verbindung mit security.debian.org:80 kann nicht aufgebaut werden (195.20.242.89). - connect (101: Das Netzwerk ist nicht erreichbar) [IP: 195.20.242.89 80]
E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
root@Bronco:~#
 
das heißt?

über cmd und ping 192..... ist alles erreichbar, mein lappy, sowie die feste ip von dem demiangerät und inet ist auch ok
 
wenn ich das bei putty eingeb: nano /etc/apt/sources.list dann bekomm ich folgendes fenster:

#
# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.4 _Squeeze_ - Official i386 NETINST Binary-1 $
#deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.4 _Squeeze_ - Official i386 NETINST Binary-1 2$
deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
squeeze/updates main
deb-src
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
squeeze/updates main





[ 8 Zeilen gelesen ]
^G Hilfe ^O Speichern ^R Datei öffn^Y Seite zurü^K Ausschneid^C Cursor
^X Beenden ^J Ausrichten^W Wo ist ^V Seite vor ^U Ausschn. r^T Rechtschr.
 
Zurück
Oben