Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei debian einrichtung komme ich mit fehlermeldung nicht weiter....

@aragorn
@janni1

Ok. Ich hab das beschrieben, wie es bei mir funktionierte. Ich probier halt verschiedene Dinge aus und wenn es dann klappt, ist es mir recht.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich dann DHCP wieder aktivieren. Meine dauerhaft verkabelten LAN-Geräte behalten ihre festen IP-Adressen und die mobilen Geräte und WLAN-Geräte können per DHCP irgendeine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommen?

Gruß
Fernseher
 
Das hat mit wlan oder verkabelt nichts zutun. Die Geräte, die eine feste IPadresse haben, behalten diese.
Die Geräte die keine haben, bekommen sie vom Router (DHCP).

Gruß
janni1
 
@janni1

Ja super, so will ich es haben. Schon wieder was dazugelernt. Danke für die Infos.

Grüße
Fernseher
 
also, abschließend zu diesem tread mal ne kurze wasserstandsmeldung:

nachdem ich immer über punkt 20 der anleitung nicht weg gekommen bin ohne fehlermeldung hab ich natürlich an mir selbst gezweifelt und letzten endes die installationsvariante mit grafischer oberfläche und siehe da, die installation hat zwar lange gedauert---aber es hat hin gehauen, debian läuft und die angeschlassenen quadmouse läuft auch problemlos (mit 6 mhz, noch nicht übertaktet . bitte in der cccam keinen reader hinter .../ttyUSB* angeben, dort einfach frei lassen, also nix mit phoenix oder smartreader+ , so läufts bei mir, auch mit der loadbalance recht ausgeglichen) die einzige "baustelle ist dann noch meine weiße hd+ karte , sie wird noch nicht von der quadmouse erkannt, bzw steht im web interface der cccam immer .../ttyUSB3 -keine karte erkannt , da werd ich dann die tage mal testen.
also nochmals, vielen dank für alle anregungen hier und ich werd mal sehen wie stabiel mein acer aspire one so läuft.
 
Zurück
Oben