AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden
Hallo,
ich habe auch gelegentliche Probleme mit meiner noch neuen
gigablue quad (gekauft im Nov. 13).
Box-Setup:
-Openmips 2.0
-Standard Loader
-Die Box wurde also noch nicht selbst geflasht, und verbaut sind nur die beiden Standard Tuner für Sat. Auch habe ich noch keine Software-Aktualisierung gemacht, oder ähnliches.
Beide Tuner sind in der Konfiguration aktiviert, wobei mir nicht ganz klar ist wie genau die Konfiguration der Tuner korrekt gemacht wird, gibt es da ein How To beu euch?
Bild habe ich jedenfalls, und kann auch umschalten während einer Aufnahme.
Mein Fehler:
Nachdem ein timer für eine Aufnahme programmiert wurde, und die Aufnahme startet während ich einen anderen Sender schaue, geht die box einfach auf standby. D.h. das display geht aus, die rote kleine LED leuchtet, und die box lässt sich nicht mehr einschalten. Erst nachdem die box stromlos gemacht wurde, bootet sie wieder neu - Aufnahme startet und die box geht wieder aus. Dieses Spiel kann ich jetzt beliebig oft wiederholen. Erst wenn ich die extern per USB angeschlossene in EXT 4 formatierte Platte abstecke kann ich die box wieder normal nutzen, denn die Aufnahme aus dem timer kann ja nun nicht mehr starten.
Ein anderes mal funktioniert die Aufnahme über den timer - voodoo. -.-
Ich habe diesen Threat komplett gelesen und über die Priorität für die tuner gelesen, allerdings kann ich hier in meinen System-Settings des openmips 2 nichts dergleichen finden.
Kann mir hier jemand helfen?
Ich hoffe auf eure Tipps und Hilfe bzgl. des Problems und auch bzgl. der korrekten Tuner-Konfiguration.
Beste Grüße,
tempi