Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker Nav N Go iGO v8.5.12.165600 (SR1 - Oct 26 2010) komplettes Deutschlandpaket

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Nav N Go iGO v8.5.12.165600 (SR1 - Oct 26 2010) komplettes Deutschlandpake

Hallo,

ja so wie es bei Bigboy32 aussieht wird er das durchführen müssen was wr4086 oder Sonja43 schreibt.
Da bleibt wirklich nichts anders übrig als alles runter neu formatieren und anschließend alles wieder sauber drauf und alle Einträge sauber editieren vor dem ersten Start der Software.

Normalerweise lässt es sich aber so beheben wie ich es aufgeführt hatte.
Frage ist eigentlich nur, ob er die Content Verzeichnisse der Igo Versionen durch SYS.TXT Einträge getrennt hatte.

Erlärung nochmals für die die es noch nicht wissen.
Wenn man sich mal die Data.zip vornimmt und und in die ini schaut dort gibt es eine Datei in der steht wie das Startverhalten von iGO abläuft und es ist egal welche Version von iGO oder Becker Igo8, da verhalten ist bei alle gleich.

Als erstes schaut iGO Primär nach ob er auf My Flash Disk den Unterordner Content findet mit Karten und allem drum und dran. Dann wird dort auch die SYS.TXT und die ui_iGO9 wenn das Verzeichnis zusätzlich im Verzeichnis iGO liegt ausgelesen.
Das sind Konfigurationsdateien die iGO verwendet wenn dort was drin steht.

Als zeiten Eintrag findet man dann das iGO auch sekundär auf Storage Card nachschauen soll ob dort ebenfalls ein Unterordner Content ist und auch hier wird wieder alles nochmals ausgelesen.

Wenn man nun diese Softwares nicht mit Einträge in der SYS.TXT trennt greift er auf doppelte Content Ordner zu und und läd dort doppelt die Informationen und Befehle aus.
Dann liest er etwas aus was er gar nicht in der laufenden Version benutzen soll.

Daher kommt es auch schon einmal vor das die Stimme so zerhakt ausgegeben wird als hätte die Dame oder der Herr einen Sprachfehler oder würde stottern.
Das kommt daher das er die Einträge doppelt eingelesen hat und noch schlimmer ist es dann wenn man zwei verschiedene Damen sprechen lässt.

Darauf sollte man achten wurde hier von hermes 120468 aber breits auch schon einmal erwähnt.
Aber wie gesagt alles runter von My Flash Disk und Storage Card und dann alles wieder sauber drauf und dann sollte es auch sauber wieder funktionieren.

Gruß
Waasol

AW: Becker Nav N Go iGO v8.5.12.165600 (SR1 - Oct 26 2010) komplettes Deutschlandpake

Hallo,

Du kannst noch was ergänzen bezüglich er Stimmen :

[folders]
app="\Storage Card\BeckerTalk"
content="/Storage Card/BeckerTalk/Content"
has_secondary_root=0
tts_nua_v5="/Storage Card/BeckerTalk/tts_nua_v5"

Wenn Du bei Primo log TTS Stimmen verwendest kannst Du dies auch in der entsprechenden sys.txt von Primo machen.

Musst dann den Pfad anpassen ! Für Log TTS !

also nochmal ich habe das ganze flash auch formatiert und das BECKERTALK dort kopiert ,branding gelöscht und save ordner auch ,danach werkeinstelung gemacht und das bootlogo ist wieder gekommen als dopellt
warscheinlich ist was drin in mein navi was das verusacht

ja dort ist KEIN .bmp datei drin alle ordner durchgegangen das kamm sofort nachdem neustart ohne sd karte und ohne menü nur das flash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ sonja43
ich habe das Beckertalk auf dem flash jetzt schmeiss ich mein backup drauf und talk auf die sd karte hab die schnauze voll

wenn das nicht geht muss ich unterwegs kucken ,weil morgen muss ich um 3 Uhr los nach münchen
bis dann

kann man eigentlich die Uhrzeit anzeigen lassen?? Wann ich ankomme sehe ich, aber ich hätte gerne die aktuelle Uhrzeit.

Hallo,

ich hatte das gleiche wie bigboy32 nach dem ich noch eine Ginus Soft auf SD draufgemacht hab. Ist weggegangen nur durch Original Soft auf Werkseinstellung.

Gruß

das Doppelbootlogo lässt sich auf meinem Becker Z099 nicht dauerhaft entfernen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nur bis zum nächsten Ausführen, dann kommt es wieder.

hallo,
auf mein gopal x4545 funtioniert alles perfekt..nur die blitzer symbole kann ich nicht sehen..wie muss die sys.txt aussehen damit ich die blitzer icons auch sehen kann?
mfg

PS: dank THANKS screenhots hab ich das auch geschafft..

Zuletzt bearbeitet:

hat eigentlich schon jemand die Blitzer für die Schweiz freigeschalten?
Oder braucht das keiner ?

@thanks

Blitzer werden angezeigt, aber kein Ton.
Muß ich noch was in der sys eingeben?

hallo @thanks,
das ist echt klasse..also meine meinung nach das übertrifft sogar die igo primo..eine frage hätt ich noch da..
Kann mann die Strassen nachts von rot auf blau stellen? wenn ja wie geht das?
mfg

kann man eigentlich die Uhrzeit anzeigen lassen?? Wann ich ankomme sehe ich, aber ich hätte gerne die aktuelle Uhrzeit.

kann man das einstellen oder nicht? Ich hätte schon gerne die aktuelle Uhrzeit.

wudelbrumpf, Waasol usw....

Ich habe wunschgemäß den Link zu meinen Becker-Blitzern Link Removed erneuert. Frage mich allerdings, warum diese vom File-Hoster gelöscht wurden? copyright-Rechte kann weder Becker noch sonst wer an meinen Blitzern haben. Selbst die Icons sind ja meinem Hirn entsprungen. Nichts aus dem Paket ist von Becker! Haben wohl angst, dass sie ihre Blitzer nicht mehr verkaufen können! Link Removed

hallo @thanks,
das ist echt klasse..also meine meinung nach das übertrifft sogar die igo primo..eine frage hätt ich noch da..
Kann mann die Strassen nachts von rot auf blau stellen? wenn ja wie geht das?
mfg

Bin zwar jetzt nicht der iGO Skinner aber nach Durchsicht der Data.zip müsste man das in den ini's unter dem jeweiligem Profil im Pfad data.zip\ui_becker\scheme\?Profil-Ordner?\color.ini der Data.zip ändern können. In der ini sind die Farben im RGB hinterlegt.

Also in etwa
planned_road = "",255,0,0

255,0,0 ist die Farbe rot
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
und 0,0,255 wäre dann blau
oder 255,77,0 wäre dann ein gräftiges Orange

Einfach mal hintereinander die dort hinterlegten RGB Werte (255,0,0) auf 0,0,255 oder wie auch immer abändern und prüfen, wann sich die Route von rot auf blau oder sonst wie ändert. Kannst ja dann mitteilen, unter welchem Eintrag genau sich dann die Farbe der Route ändert!

Zuletzt bearbeitet:

damit werden die Blitzer in der Schweiz angezeigt, hab es in Simulation getestet.
Ihr könnt es auch in anderen Foren anbieten, wäre halt OK wenn man erwähnt das es von mir ist

Passw: 99okram

Edit Sebastian79r
Links Down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben