Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Mamba Becker Mamba 4+

Vielen Dank rumof.

Das ist die Geamtroute die kurz angezeigt wird, bevor die Route gestartet wird. Ich dachte du meinst die Route im 2d oder 3d Modus.
In diesen Modis gibt es auch Einstellungen für die sys.txt. Bei deiner Ansicht weis ich dies jetzt nicht. Ich denke aber du kannst auch rechts auf Alternativ Routen klicken. Je nach IGo werden dann alle vier Routen gleichzeitig angezeigt. Dies würde sich überlappen wenn die Routen zu dick dargestellt werden. deshalb denke ich das die Route so dünn zu sehen ist.

Links kannst du die Ansicht verrößern. Dann kannst du auch die Route besser sehen. Aber eben nicht mehr komplett.

Aber damit kann man doch noch leben.

Du sagtest das der Navipfeil nicht nach oben zeigt. Dies macht er jezt aber auf dem Bild. Oder meinst du was anders?
Der Navipfeil kann von der Größe auch über die sys.txt geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rumof
Bei einer Originalversion von Mamba sieht man ebenfalls genau diese Abbildung/Darstellungsform, nach Eingabe einer Route.
Dieses "Startbild" ist eine Art "Orientierungshilfe". Durch +/- auf der linken Seite wird der Strassenverlauf verfeinert.
Eine detailliertere Ansicht erhält man dann bei einer Simulation bzw. im realen Fahrbetrieb.
Also je nachdem, was man in Navigations-Einstellungen > Kartenansicht aktiviert hat.
Überprüft mit Original und gecrackter Vers.
Info:
Die Version von Mark099 (er war ein Fuchs in Beckersoftware) hat nur dies in der sys:
[cmdownloader]
device_type="BPD10"
[device]
type="becker_BPD0"
sku="bpd10"
 
an Scout06: würdest du mir freundlicher weise die Einträge der sys.txt zukommen lassen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das habe ich noch nicht versucht. Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Werde ich ausprobieren. Danke für den Tip.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich meinte das der Navipfeil in der Mitte der aktuellen Routenposition ist und nicht mit der Spitze. Also auf der pos. xxx ist die Mitte des Pfeiles. Ich möchte gerne die Spitze auf pos.xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo rumof,

in der Ansicht aus deinem Bild bekommst du das nicht so hin. Nehmen wir mal an das du eine Strecke von 30km eingegeben hast. Die Strecke wird dir auf dem kleinen Display komplett angezeigt. Der Navipfeil ist im Verhältnis dieser Ansicht überdeminsional groß. Dieser Navipeil ist eine 3D-Grafik die so ca. 16x16 Pixel groß ist. Dein eigentlicher GPS-Pfeil ist nur ein Pixel groß unter dem Pfeil. Wenn du genau hinschaust, siehst du diesen Punkt auch. Bei dieser Übersicht ist der 1Pixel Punkt direkt vorne an der Route. Der Pfeil steht dann schon ca. 8 Pixel in der Route. Bei 30km Radius sind 8 Pixel dann ca. 2-3km. Ich hoffe das ich das jetzt mal einigermaßen erklären konnte.

Zum Navipfeil. Füge das mal mit in deine sys.txt unten an. Merke dir vorher mal die Pfeilgröße. Starte nach dem Eintrag dein Navi neu und schaue dir den Pfeil an. Wenn du den Pfeil kleiner haben möchtest, nehme kleinere Werte und umgekehrt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo Scout06, ich danke dir erstmal für deine Ausführungen und der Unterstützung. Ich werde die ganzen Infos mal der Reihe nach abarbeiten und sehen was dabei so rauskommt. Herzlichen Dank und beste Grüße rumof

Ich bedanke mich bei all denjenigen die mir Tips oder Hinweise zu meiner Anfrage gegeben haben. Ich werde mal die Sachen in einer ruhigen Stunde abarbeiten und... hoffentlich denke ich auch daran meine Erfahrung hier wiederzugeben. Wenn ich es versäumen sollte, bitte nicht für übel nehmen, ist nicht bös gemeint, aber manchmal gehen mir solche Selbstverständlichkeiten durch die Lappen.
Bis demnächst mal und herzliche Grüße
rumof (Hans-Dieter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Ich hätte auch noch eine Bitte, an Ori. Becker Mamba4 Geräte Besitzer oder solche die es mal waren.
Für meine spinnerte Idee, die Mambasoft die auf meinen Gopal läuft, mit dem Original Mamba Bluetooth laufen zu lassen, weil das kann A2DP,
bräuchte ich ein Registry Backup, um alle Fäden sauber zu verstricken.

Oder irgent eine Firmware Vers. von diesen Gerät, falls noch jemand eine liegen hat.
Baugleiche Holux u. TwoNav hab ich schon durch, die benutzen statt IVT Bluesoleil, leider Nfore.
Danke
Pit
 
Hi,
was genau suchst Du?
Ich habe noch die erste SW-Version von 2015 auf HDD und das Mamba 4 selbst mit dem letzten Update.

MF
 
Moin
Ein Registry Export mit Regedit CE, vom Ori. Gerät, sollte erstmal weiterhelfen.
longitude latitude und UUID usw., wenn darin gespeichert, bitte löschen.
Pit

Nachtrag
Und ja, er hat es geschafft. Dank des Users "maarfuss" haben wir jetzt ein Export (Backup) der Mamba Registry.
Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich fürchte da brauche ich Deine Hilfe. Mein Mamba ist noch original und ich habe keine Ahnung wie ich den RegistryeditorCE starten kann.
Auf das Gerät kopieren ist ja via Windows-Explorer kein Thema, ich habe aber kein Startmenue für das Mamba.

Aus den Daten bei mir auf der HDD kann man das wohl nicht auslesen, oder?

MF
 
Hallo an Alle und ein gesundes neues, habe mal eine Frage, hat von euch schon einer sein Mamba 4 + umgerüstet auf IGO Primo, funktioniert das überhaupt und auf was muss man besonders achten, habe mir dieses Angebot angesehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/PRIMO 9.6.13.405512 .Es gibt da ja mehrere Angebote hier im Forum, ist nicht so einfach.Vielleich kann mir einer helfen , vielen dank im Voraus, bleibt schön gesund, tschüß


 
Hallo Emersen,
sollte theoretisch möglich sein, denn Becker-SW (auch Mamba) basiert auf iGO.
Dabei u.a. auf folgendes achten: die iGO-SW muss 480x272 unterstützen und in der data.zip unter config/devices müssen Einträge (*.ini) für Mamba dabei sein, oder noch eingefügt werden.
Oder die sys.txt anpassen. Dies betrifft auch den Ordner License.
Jedoch könnte es auch beim Einsatz einer "neuen" Software zu Headset und TMC Problemen kommen.
Viel Erfolg beim testen.
 
Guten Abend,

beim Aufräumen bin ich auf mein "altes" Becker Mamba gestoßen. Ich habe es früher mit Igo Primo betrieben. Es hat gut funktioniert, meine "Recherchen" haben jetzt aber leider ergeben, daß es unter dem Week-Rollover-Effekt leidet. Kennt jemand eine Lösung?
Danke im voraus.

Gruß Carlo

 
Hallo carlo93
Dafür gibt es eine Lösung: Genaue Angaben zum vermeintlichen "Week-Rollover-Effekt" machen!
Denn dieses Modell gibt es erst seit ca. 2015 .... Week-Rollover-Effekt ??
 
das ist das Problem. Das Navi ist von 2015, der Week-Rollover-Effekt besteht wohl seit 2019. Ohne Patch ist die Zeiteinstellung fehlerhaft. Genau kann ich es nicht erklären. Aber Google hilt, leider ohne Problemlösung. Bei meinem Wayteq Xrider gab es vom Hersteller ein Firmware Update. Becker gibts aber leider nicht mehr.

Gruß Carlo
 
Zurück
Oben