Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Becker BE B30 und B40 , Akku und Displaytausch

Morbiano

Freak
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

leider hab ich kein passendes Thema gefunden wo mein Anliegen reinpasst, deswegen poste ich das mal hier:
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe bisher ein Becker Actice 6 LMU Plus(BE40) besessen, hier hat der akku doch schon sehr gelitten und ein sollte rein, habe also das Navi auseinander genommen, den alten akku entfernt und einen neuen bestellt und das Navi im semizerlegten Zustand im Büro liegen lassen. so weit so gut. Als nachdem der akku nach einigen Tagen wieder da war wurde dieser verbaut, das Gerät verschlossen, und siehe da - man sieht nichts. Nach dem Betätigen der Ein/Austaste (wo normal das Becker Logo in rot kommen sollte) wir der Bildschirm komplett weiss, flackert kurz, wieder voll weiss und dann sieht man ganz schemenhaft, wie eingefroren die Tempolimit anzeige etc, aber wie "Überfroren". ja nach einigem Hin und Her (natürlich auch an den Kabeln etwas gewackelt ob nicht ein Flachkabel raus ging...) habe ich es aufgegeben. Wie kann das sein, dass da nun sowas passieert? Ich habe hier sehr sorgfältig gearbeitet, ok ich kann nicht garantieren dass einer der Kinder dran war, aber normal nicht. Zugriff per Explorer bzw Contentmanager funktioniert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da ich mit dem Navi an sich zufrieden war ein baugleiches, das Active 6 CEE LMU (BE30) bestellt um dies als Ersatzteilträger zu verwenden, da es der Verkäufer als defekt angeboten hat. Als es ankam an den PC angeschlossen und alles funktioniert. Abgeschlossen nix...also auch der akku. Nun stand ich vor der Entscheidung Display umbauen oder in das "neu" gekaufte neuen akku rein. Also Akku getauscht (was mich hier verwundert: ist beim BE30 der akku eingelötet? sah im Gerät alles drum rum, auch die Klebekontaktstreifen original aus) Nachdem der Akkutausch vollzogen war: das BE30 funktioniert tadellos. Allerdings sind die Karten hierrauf (wie der Verkäufer auch sagte) steinalt.

So nun der Fragenkatalog:

1. ich habe im Internet mal geschaut, aber keine wirkliche antwort gefunden: was ist denn der Unterschied zwischen dem B30 und B40? (Bitte nicht 10 als Antwort geben ;) )
2. Ist das Display des BE30 und BE40 zueinander Kompatibel, falls ich es doch tauschen möchte?
3. Ist der oben beschriebene Fehler überhaupt auf das Display zurückzuführen?
4. Da auf meinem BE40 die Karten um Jahre besser sind: kann man die Karten einfach vom BE40 auf das BE30 überspielen, da es das Lifetimeupdate ja nicht mehr gibt? Oder gleich anderen Kartenmaterial?
5. Besteht die Möglichkeit irgendwoher NUR ein Display für das BE40 zu kriegen? Scheint vermutlich ja sonst zu gehen

Danke vorab für die ein oder andere Antwort schon mal :)
 
Hallo,ich hatte das Problem auch, bei mir war es einfach eine Kontakt geschichte. Schau nochmal ob wirklich alles so sitz, auch die Klebestreifen usw. Ich hab bei mir dann was beigelet an gewisser Verbindungsstelle. NNur nicht soviel sonst ist genau an dieser Stelle, weil sehr empfindlich die Stelle am Display nutzlos und geht nicht.
Viel Glück
 
Hi
Ich kann ja mal antworten
Unterschied B30 und B40 ist das 40er hat Bluetoothfunktion
Display ist gleich
Das ist ein Akkuproblem trotz dem neuen es gibt bei Ebay orginale Akkus von Becker ich nehme die immer und die funzen
Karten kann man nicht tauschen aber nimm einen geheilten Navigator oder software und du kannst die Karten aus dem Board nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben