Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Nobody is reading this thread right now.
Und trotzdem sind und bleiben es Vodafone Karten.
Nochmal: Bisher werden NDS Karten bei Vodafone nicht gepaired, ganz egal ob von Sky oder Vodafone Verschickt.

Was ein Unsinn. Da will jemand D08 umgehen, meint, wenn Sky ihm den Q-Receiver schickt, schaut er mit der G09 weiter, als wäre nichts gewesen. Da muss ja sogar Sky lachen.

Unsinn sind deine Posts, ich und andere haben dich jetzt mehrmals darauf hingewiesen das bisher nichts gepaired wird.
Du behauptest ständig das Gegenteil ohne auch nur einen kleinsten Beweis zu liefern.

D03/08 hat HW pairing, mit cmd02 geht das leider nicht, und womöglich kommt noch dt05_20.

Cau Adas

Natürlich kannst du die G09 behalten, du bist ja nicht gezwungen, diese gegen eine D08 einzutauschen. Nur kannst du auf der G09 dann kein Sky mehr sehen. Wenn du Vodafone sagst, du willst die G09 behalten und klärst den Rest mit Sky, sind die sogar froh, weil du Ihnen Arbeit ersparst. Aber glaubst du wirklich, dass Sky so naiv ist, dir eine G02 mit Q-Receiver zu schicken, damit du dann den Q-Receiver in die Ecke stellst und die G02 in der E2-Box weiterbetreibst? Das glaube ich nicht. Wenn ja, dann hätte ich Sky überschätzt ;) Es liegt somit die Wahrscheinlichkeit nahe, das ist eine Vermutung von mir, keine Behauptung, dass du eine G02 bekommst, welche nur im Q läuft. Mehr habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Und da ab jetzt ja alles neu ist, weil die Änderungen bei VF erst angefangen haben, wissen wir nicht, welche Karten Sky den Kabelnutzern schickt. Es wird sicherlich nicht mehr wie früher sein.

Korrekt, das wäre ein Pairing. Bisher gab es das im Kabel noch nicht. Da gebe ich DarkStar XxX Recht. Nur gehen wir mal davon aus, Sky würde die G02 nicht pairen, weil ja die ganze Zeit im Kabel nichts gepairt wurde. Dann würden sich alle VF-Nutzer an Sky wenden, sich Q und G02 zuschicken lassen, den Q in die Ecke stellen und die G02 unter Linux betreiben. Dann wäre die komplette Umtauschaktion von VF, die ja von Sky initiiert wurde, für die Katz. Also ich denke, bis 3 zählen, kann Sky auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt den das Pairing das Ziel ist? Im Moment sieht das Ziel danach aus das man die CI+ Module im Kabel weg haben will.

Und ich kann dir Versichern das auch jetzt während der Tausch läuft kein einiges Pairing EMM im Kabel gesendet wurde.

Wer sagt den das Pairing das Ziel ist? Im Moment sieht das Ziel danach aus das man die CI+ Module im Kabel weg haben will.

Das vermute ich ja nur. Wir haben ja mit Beginn der Umtauschaktion eine komplett neue Situation. Wenn aber Sky nur die CI+-Module weghaben will, dann wäre es ja unlogisch, eine G02 mit dem Q zu senden, weil ich diese ja auch in einem CI+-Modul betreiben kann. Und darüberhinaus auch noch in einem Softcam. Das wäre aus meiner Sicht unlogisch. Also müsste Sky bei der G02 verhindern, dass das passiert. Wie und ob überhaupt, ist dann die Frage.

Und warum nicht? Bei der G02 wird die neue Caid im Reader angepasst, dann läuft sie zumindest im Softcam.

Weil die CI+ Module die Karten nicht erkennen und die Hacker CI Module die Kennung nicht verarbeiten können.

Zurück
Oben