Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Nobody is reading this thread right now.
ES geht doch nicht um den Receiver, sondern um die Tatsache das die Karte zumindest derzeit noch in freier Hardware läuft, was die D08 nicht tut (außer im Kommerz Cam).

Du verstehst Darkstar nicht ganz richtig. Habe heute bei Sky eine Q bestellt. Damit entfällt der Tausch der Karte über Vodafone und du kannst Deine bestehende Karte behalten. In meinem Fall eine G09. Bei Vodafone hab ich Bescheid gegeben, das ich jetzt eine Q bekomme und deshalb die Hardware und Karte von Ihnen nicht benötigen werde.

Du verstehst Darkstar nicht ganz richtig. Habe heute bei Sky eine Q bestellt. Damit entfällt der Tausch der Karte über Vodafone und du kannst Deine bestehende Karte behalten. In meinem Fall eine G09. Bei Vodafone hab ich Bescheid gegeben, das ich jetzt eine Q bekomme und deshalb die Hardware und Karte von Ihnen nicht benötigen werde.

Du kannst deine G09 dann zwar behalten, aber mit ihr kein Sky mehr sehen, sondern nur noch VF. Sky schickt dir dann nämlich eine gepairte Karte für den Q-Receiver mit, die läuft wiederum nicht in Drittreceivern oder Modulen.

Nicht die VF-Karten werden gepairt, sondern die Sky-Karten. Ich bin davon ausgegangen, dass Sky keinen Q ohne Karte rausschickt. Also kein Fake.

Es wird rein gar nichts gepaired !!

Die Karte läuft weiterhin in OsCam, bis wirkliches Paring aktiv wird, was man "vermutet" für die Zukunft.

Woher hast Du das ? Die neue Karte läuft einfach nicht mehr in einem VF NDS Modul mehr nicht da nicht unterstützt wird seitens der Modulsoftware.

Die D08 NagraVison Karte die ausgegeben wird statt NDS, läuft nur im StB oder Modul von Vodafone oder UniCam Prime oder halt NonPublic in SoftwareCam`s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar reden wir hier aneinander vorbei, bzw. meinen was vollkommen verschiedenes. Sky Karten werden gepairt, nicht VF-Karten. Etwas anderes habe ich nie behauptet. Die Annahme, dass Sky nur einen Q-Receiver ohne Karte schickt, dieser dann in die Ecke gestellt wird und die G09 weiter in Oscam läuft, ist wohl reichlich naiv. Dann würde Sky seine eigene, bei VF eingeleitete Umtauschaktion, konterkarieren.

Ich weiss nicht, wenn von VF Geräte verschickt werden welche älter als 10 Jahre alt sein sollten... naja mal schauen... aktuell ist für mich und nen paar anderen der Grund Kabel zu nutzen, sollte es nicht mehr so gehen wird auch Kabel gekündigt...

Hier bei geht es nicht mal um CS/HS.

Offenbar reden wir hier aneinander vorbei, bzw. meinen was vollkommen verschiedenes. Sky Karten werden gepairt, nicht VF-Karten. Etwas anderes habe ich nie behauptet. Die Annahme, dass Sky nur einen Q-Receiver ohne Karte schickt, dieser dann in die Ecke gestellt wird und die G09 weiter in Oscam läuft, ist wohl reichlich naiv. Dann würde Sky seine eigene, bei VF eingeleitete Umtauschaktion, konterkarieren.

Es gibt keine Sky Karten im Kabel, sondern nur VF Karten und bisher wird nichts gepaired, egal was für Provider drauf freigeschaltet sind,

Du scheinst nicht zu verstehen. Sky schickt ihm eine Karte und den Q-Receiver. Dann hat er eine Karte von Sky und lässt VF aufbuchen. Kann aber nicht die G09 mit Sky weiternutzen.

Zurück
Oben