Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

    Nobody is reading this thread right now.
Weil das die Standard Karte ist die es zum DVR dazu gibt und die ist Sicher genug.
Es gab nur ganz selten zum DVR mal G09 Karten dazu und ich wäre mir nicht mal Sicher das die neuen G02/09 Karten im DVR laufen, letztes Software Update ist dort auch schon einige Jahre her.

Für Vodafone ist das eine Win/Win Situation, man bekommt die alten Receiver noch los die schon lange nicht mehr Aktiv Vermarktet werden und Sky zahlt wahrscheinlich sogar noch dafür,.
 
Das wäre dann eine Erklärung und VF kann seine alten Bestände unter die Leute bringen. Aber die Logik bleibt irgendwo auf der Strecke. Was macht dann eine Änderung der G02/G09 Karten noch für einen Sinn? Ich kann dann ja rein theoretisch auf eine "neue" G09 statt eine D08 bestehen, deren Caid im Softcam anpassen und alles läuft mit Sky und VF auf dieser Karte wie vorher.

Habe ich gerade im Original-Sky-Forum gelesen:

"Hallo VF,
wir verschärfen den Contentschutz, bitte alle Modulkunden auf pairingfähige Receiver umstellen oder kündigen.
MfG
Sky"
 
Ja, richtig. Stand aber im Sky-Forum und drückt genau das aus, was alle dort denken, was aber von Sky nicht offen kommuniziert wird. Es ist als Karikatur zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja bis jetzt weder Karte noch Receiver, also zuerst mal abwarten, was wann kommt und wo läuft. Nicht jetzt schon Vorschusslorbeeren verteilen. Grau ist alle Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
VF lässt meine HW weiter laufen Punkt????
Nix Punkt. Deine Hw nutzt du weiter, aber ohne Sky.

Sky sendet mir einen Q mit Karte zu - solange kein pairing besteht alles gut!

Das weißt du ja gar nicht, das nimmst du an. Wir haben jetzt nämlich eine neue Situation, nichts muss noch so sein wie früher. Also abwarten, was da kommt und wo läuft. Frühere Regeln gelten nicht mehr unbedingt.


Dein starres Schubladendenken lässt keine Varianten oder neue Einsichten zu. Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wie schon vor ganz vielen Seiten, sollte alle mal abwarten was passiert. Klar, wird eben auch sein das man sich im Kabelnetz die Signalschutz Sicherheit vornimmt, ob dieses überhaupt Früchte trägt, steht auf einem anderem Blatt.

Und wie Darkstar schon erwähnt hat gab oder gibt es bislang keine NDS Pairing EMM`s ;-)

Die D08 soll wohl Uniq Pairing mit dem StB haben, doch auch das kann oder konnte ich nicht testen. Da kein D08 Keyset und UniCam Prime zur Hand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben