Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Bedanke dich bei den Betrügern aus dem Internet die Sky illegal anbieten.

Wenn ich Sky wäre, würde ich auch alles unternehmen um das zu unterbinden.

Wie immer sind die ehrlichen Kunden die Dummen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So, heute meldete mir DHL eine Paketankündigung von Vodafone.
Ganz toll das VDWest sich auch noch erlaubt das meine dauerhafte Paketumleitung (Packstation) storniert wird und der Rotz an meine Hausadresse gehen soll. Also mal bei DHL eingeloggt und umgehend die Annahme verweigert ausgewählt. Jetzt sollte (wenn das bei DHL mal funktioniert) umgehend wenn es in Krefeld ankommt wieder nach Feucht zu VDW zurückgehen.

Aber sehr fürsorglich das man mir für 27 Tage Restlaufzeit meines Kabelvertrages noch einen Receiver zuschickt, obwohl ich bei VDW kein Pay TV Paket (Allstar) mehr habe und zudem noch mein eignes CI Kaufmodul von UM habe.

Und die Kuh Box liegt hier seitdem 23.10. ungenutzt rum. Werde ich wohl mal morgen am Feiertag das Ding auspacken und die V23 aktivieren um sie in meiner VU+ zu nutzen. Die UM2 rennt ja immer noch mit Sky ... dürfte aber wohl diese Woche zu ende gehen.
 
Hatte die D08 zurück geschickt und Q bestellt... die kam mit einer G09... dann später kam nochmal ein Paket von VF mit Receiver mit einer neuen G09...
 
Schon merkwürdig, wie unterschiedlich Sky die Sache handhabt, mir wurde mit dem Q eine G02 geschickt und der Sachbearbeiter meinte vorher, es wäre dem kompletten Team unter Androhung von Entlassung verboten worden, überhaupt nochmals G09 Karten an Kabelkunden herauszugeben. Da weiß wohl die linke Hand nicht, was die rechte tut.
 
Nö... die eine endet auf 2 und die andere auf 9 :p das wars dann aber auch schon mit Unterschieden ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das hat bei DHL tatsächlich mal funktioniert. Das Paket geht postwendend von DHL Krefeld zurück an VDW.
Wenn das einige so machen wird das für VDW eine teure Angelegnheit. Selbst mit Großkundentarif liegt der Paketversand bei etwa 5 - 6 € (das zahlen wir in etwa mit Großkundentarif), Rückversand kommt mit 4 € ein paar zerquetschte noch dazu. So kommt man pro Kunde auf gute 10 € ...

In meinem zum 30.11.22 gekündigten Kabelvertrag steht nun aktuell: Neuer Vertragsbeginn 30.11.2022 ...

Mal schauen wann sie mir denn jetzt meine nicht mehr vorhanden exUM Pakete abschalten :ROFLMAO:
 
Habe nochmal mit Vodafone gesprochen, da ich noch immer nichts zugesandt bekommen habe. Nicht das ich wild drauf bin, aber es sind mittlerweile 4 Wochen seit dem Schreiben vergangen.
Der Versand würde in kürze erfolgen. Meine UM02 soll ich wohl behalten. Diese soll ich dann in der VF Box einstecken und einen Sendersuchlauf starten. Naja bin ich mal gespannt.
Solange das Modul aber läuft, bleibt das natürlich dran.

Update:
Es kam nun die tolle Box von VF an. Ein Humax UMZ-101c ist es..
Wenn man nach dem Steinzeit Receiver googelt, findet man nicht viel positives drüber.
Die soll ja z.T. bis zu 10 Minuten brauchen bis ein Bild kommt oO
Schade nur, dass mein Vertrag von Sky ein sehr alter ist, welchen ich zu Premiere Zeiten abgeschlossen hatte. Sonst hätte ich wohl auch eine Q bestellen können. Ein Mod im Sky Forum hat sich mein Vertrag nochmals angesehen und dem sind die Hände da gebunden mir ein Angebot zu machen. Das ist Sache der Hotline und da müsste ich wie gesagt 60 Euro zahlen, dass mein Vertrag zu einem Sky Q Vertrag umgeschrieben würde und ich Anspruch auf einen Q Receiver haben kann.
"Noch" läuft alles erstmal noch auf dem Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Freitag auch Post von Sky bekommen, dass sie 1. teurer werden und 2. einen Sky Q-Receiver rausschicken. (Von Karte steht da noch nichts und im VDF-Kabel-Portal steht nur eine Smartcard (D02).
Abos:
- Sky (kompl)+HD und
- Kabel Digital Home HD.
Wenn die mir jetzt auch eine G02/G07 schicken, werde ich wohl beides kündigen und mir eine Alternative suchen müssen, künftig "lineares" Fernsehen zu schauen. Wie schauts mit SAT aus? Gibts da auch so Gängeleien? Mache kein CS, möchte mein Fernsehen aber am PC schauen/aufnehmen.
 
Aber killen die damit nicht gerade das Kabelfernsehen? Muss ich jetzt an jedem Fernseher so eine Box haben?! Macht da ein TV-Tuner an einem Fernseher überhaupt noch Sinn?!
EDIT: Sorry, falsches Forum. Sky killt sich gerade nur selbst die Kunden. :)
 
Nur SKY kunden werden angeschrieben in kabel bereich, rest bleibt so wie es war (noch).

Cau Adas
 
Zurück
Oben