Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Hab jetzt mal bei Sky angerufen, da ich in der Cummunity einfach nicht rein komm um dort mit einem Moderator in Kontakt treten zu können.
Die freundliche Mitarbeiterin dort meinte, dass es evtl. an meinem Altvertrag liegen würde, dass ich dort in die Community nicht rein komm, da der Vertrag zu Premiere Zeiten 2008 noch abgeschlossen war.
Egal... hab sie wegen einem Sky Q Receiver gefragt und es wäre kein Problem mir da einen samt neuer Smartkarte zukommen zu lassen, doch gibt es hierbei nur zwei Möglichkeiten.
Die erste... es wird mir eine Box zugesandt, allerdings ändert sich mein Tarif auf 30 Euro im 1. Jahr und ab dem 13. Monat auf das doppelte.
Und zweitens... man kann mir intern einen (wohnlichen)Umzug anbieten, dass sich -angeblich- die Empfangsart geändert hat. Dann würde mein Premiere Vertrag in einen Sky Vertrag geändert werden, wobei mein Tarif/Vertrag allerdings so bestehen bleiben würde (29 Euro). Müsste dann aber rund 60 Euro für die "Umstellung", dem Versand und der neuen Karte zahlen.
Sie meinte, dass in der Community natürlich Boxen versenden würden und man nur den Versand zahlt. Aber nach einem Jahr ändert sich wohlmöglich der Tarif.
Das lass ich mir erstmal durch den Kopf gehen.
 
Ich hätte es ja, aber ich überleg nun erstmal, ob ich 60 euro für die Q Box bezahl und das der Vertrag weiterhin so bestehen bleibt, oder ob ich bei dem Vodafone gedöns dann bleib
 
Ich würde es trotzdem über die Communty versuchen. Da Du dich dort ja unabhängig vom Abo registrierst. Versuch mal eine andere email Adresse als die bei Sky hinterlegte. Ich nutze dort eine andere.

Die im Callcenter wollen lieber was teures verkaufen ;-) als zu helfen.

Mein Vertrag bleibt komplett bestehen, wie er war: 28 €, mtl. Kündbar, Entertain, Cinema, BuLi, Sport HD.

Q Box ist auf dem Weg und soll morgen da sein.
 
Hm ich hab schon drei yahoo und eine gmail Adresse versucht.. leider ohne Erfolg :/

urmel511, bekommst du dann morgen auch gleich eine neue Karte oder kannst du deine UM02 darin weiter verwenden?
Achso zum Vertrag... Hast du da auch irgendwie was schriftliches bzw per Mail bekommen, wo dir bestätigt wird, dass dein Vertrag auch nach einem Jahr so weiter läuft wie bisher?
Weil die mir am Telefon erzählte, dass die Mods es dort wohl nicht erwähnen das der Beitrag ab dem 13. Monat ums doppelte angehoben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben mal alles aus der Pakstation geholt.

Auf dem Brief wo di SC klebt steht: SMC KNW V23 NDS Cab DE New NDS 59
Auf der SC selbst Unitymedia KabelBW (ich wohne in NRW, VDWest .. sollte aber wohl richtig sein)

Da meine UM2 noch läuft, werde ich mich jetzt noch nicht dran begeben.

Aber die neue SC ollte doch jetzt ohne Problem in meiner VU+ mit dem Oscam-smod laufen, wie jetzt die UM2 es noch macht?
 
Bei oscam-smod kann ich gleube ich nichts ändern ... die ist schon fertig für diverse Karten.
 
Dann wird's vermutlich auch so funktionieren.
Ansonsten einfach die neuste oscam.

An deiner Stelle würde ich die V23 schon jetzt mal fertig machen und mit EMMs versorgen, so lange es noch ohne pairing geht.
Dann läuft die wenigstens bis Mitte Januar.
Nur so als Tip...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das bei der V23, sollte man lieber die EMMs alle blockieren und nur den „Aktivierer“ bzw „Verlängerer“ manuell schreiben?
Wenn ja, welche EMMs sind das bzw wie erkenne ich sie?
VG
 
@nichtswisser22
Der Verlängerer bei der V23 ist 24 (827024).
Den Aktivierer weiß ich nicht mehr von meiner :(
Einfach mal alles blockieren und protokollieren und Smartcard dann einstecken und ein bisschen loggen.
Ich schreib immer manuell die EMMs. Bekam aber bis kurze Zeit mal 1E EMMs. Lag daran wir wurde einfach ein Paket mit 6 SD Sender mal bekappt. Somit bekäme die SC 1 Entitlement weniger. Sonst aber immer 24er und das seit vielen Jahren.
Je nach abonnierten Pakete ist dieses initale EMM länger oder kürzer, aber das bekommt man aus dem Log schnell raus was sich immer wieder wiederholt (im kleinen EMM Bereich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DarkStarXxX
Stimmt. Aber:
Noch wissen wir ja nicht wann und welche Art von Pairing kommt. Vermutet werden kann viel.
Und ja, je nach Pairing ist es egal, ob die Karte laut tiers noch frei wäre.

@nichtswisser22

Noch kannst du schreiben oder durchlassen, was ankommt.
 
Nur kurz am Rande gefragt.. konnte/kann man in der Vodafone App sehen, ob da schon was auf dem weg ist? Weil da ist überhaupt nichts vermerkt. Ich bin die nächste Woche nicht zu Hause und auf die Nachbarn ist kein Verlass, dass sie ein Paket für mich annehmen. Sonst ruf ich da morgen mal an und frag, ob schon was aufm Weg ist.
 
Zurück
Oben