Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Sind ja alles tolle Infos, aber welche Smartcard nun in der Kuh hier in NRW drin ist, weis ich immer noch nicht ...

Welche Rotzhardware ich von VD West bekomme ist mir latte, da ich das CI+ Modul mit meiner UM2 ja mit den alten UM Paketen ja weiternutzen kann. Darum jetzt die Kuh, weil selbst die ist besser als der Schrott von VD West ...


@dvb-TS
Das kenn ich schon. 2018 ist meiner Mutter ihr damaliger 11 Jahre alter Receiver kaputt gegangen. Als Ersatz kam eine 10 Jahre alte Kiste mit nur "Scart" und sollte Ihre I12 (die immer noch in der Kiste liegt) darin weiternutzen. Habe Ihr dann eine Xtrend et7100 v2 Box gekauft ...
Und dieses Jahr hat VD West Ihren 15 Jahre alten Router getauscht. Natürlich nicht gegen was neues. Ne alte UM Hardware musste ja noch weg ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das Schreiben auch bekommen (UM02+CI-Modul, nutzer aber OSCAM) und frage mich, ob man dann die Karte nicht einfach mit OSCAM weiter nutzen kann, so wie bisher. Was ändert sich denn konkret, wenn die SC nicht getauscht wird? Ändert sich die Verschlüsselung auf der UM02? Ich verstehe es noch nicht ganz.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bekomme ich von Sky die V23 dann mit dem Q hier in NRW?
Hätte ich das hier irgendwo gelesen, das Sky in NRW den mit der V23 liefert, hätte ich nicht gefragt.

Von VD bekomme ich nur den unbekannten "Digitaler HD-Receiver" ohne Smartcard, da ich meine UM2 darin für VD Pakete weiter nutzen soll. Auf dem Gerät ist dann Sky aufgeschaltet. Will ich das nicht, habe ich zwar weiter VD Pakete über CI+ aber kein Sky mehr.

Und darum leiber die Q als den Dreck von VDW.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so kannst du dich langsam von freier Hardware verabschieden im Kabel.
Es sei denn du Kündigst Sky.
 
Aktuell wäre ich blöd mein monatlich kündbares Vollabo für 28 € zu kündigen. Darum war der Plan ja ab Dezember IPTV zu nutzen, da dort zum einen das komplette Sky Abo enthalten ist (im kabel fehlt ja einiges in HD, Sender und Sportsender) und zusätzlich sind kostenlos die Privaten in HD bei Sky IPTV enthalten. S
Spart halt mal die geschmeidigen 21 € für Kabel + 5 € für die HD Option + 5 € für mein kleines Allstar (31 €).
Da ich aber erst im Dezember umswitchen wollte, die IPTV Box kostet für Bestandskunden halt 99 € beim Empfangswechsel, werde ich das ganze jetzt erstmal mit dem kostenlosen Q und der Q App auf dem Apple TV lösen. Mir langt im Prinzip auch die Q App auf dem Apple. Nur dafür benötige ich erstmal eine Q Vertrag, den ich bis jetzt nicht habe, aber mit der Q Box dann ja.

Aunehmen kann ich Sky am PC mit Audials ... was ich gerne archivieren möchte.

Und kündigen um in drei Monaten nur 29 € für die IPTV Box zu zahlen, der Vertrag dann um einiges teuer ist, mache ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die IPTV Box würde für mich aufgrund der ganzen Technischen Mängel nicht in Betracht kommen.

Aber wenn du natürlich darauf verzichten kannst, dann kann das für dich eine alternative sein.
 
Der Weg wird in Zukunft zum Streamen gehen. VDW will am liebsten gar kein Kabel TV mehr anbieten und alles in ihr Internet stecken.

Aber egal, bekomme jetzt vom Mod im Sky Forum den Q zugeschickt, da ich über meinen Account das Ding nur mit dem Zeitungsabo und "18+" bestellen konnte. Beides möchte ich nicht.

Somit sollte ich zumindest BuLi am WE schauen können wofür ich Sky eigentlich auch nur habe. Der Rest (Sport, Cinema, Cntertain) war als Goodie damals günstig dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie eben gelesen im Sky Forum wird zumindest wohl im ehem. KD Bereich der Sagemcom rc188 verteilt. Da ist uralt echt treffend.

Da will ich gar nicht wissen, was es hier im exUM NRW gibt ... o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so aber auch nur die halbe Wahrheit. bei den Sportsendern fehlen nur die Sport Austria Sender, den Rest gibt es komplett in HD, wie bei Sat.
Bei den Cinema Sendern, gibt es nur noch sehr geringe Unterschiede zu Sat.
 
Es fehlen 4 Doku Sender, nicht alle Cinema in HD, Warner nur einer in HD, komplett Austria ...finde ich schon viel.
 
Warner film,serie und comedy sind in HD bei EX UM.

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey da du auch eine UM02 hast, frag ich einfach mal..
Ich habe auf dieser die privaten Sender über ehemals Unitymedia freigeschaltet, als auch ein voll Sky Abo.
Jetzt hab ich den gleichen Brief bekommen.. da wird nur der Receiver verschickt. Doch was ist dann mit meinen privaten Sendern, wenn die UM02 in den Receiver kommt? Kann ich sie auch darin empfangen, oder muss ich sie dann immer ins Modul wechseln wenn ich mal RTL HD schauen will?
Kenne mich da nicht so mit aus :/
 
Zurück
Oben