Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auslesen der emm's log's

mgr40516

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute

ich nutzte seid ca 1 Jahr ein Igel ipc mit oscamr9548 drauf alles läuft super . Nun bin ich mich grade bezüglich der v14 die leider inzukunft eintrudeln wird am einlesen und ich habe schon mein Reader konfiguriert und alles geblogt . Den emm log Pfard /var/log/Oscam/emm.log/ habe ich auch erstellt .
Nun finde ich nirgends eine Info wie ich an die log Daten komme per Flash fxp geht nix damit ich sie in Zukunft im Analyse toll einspeisen kann .

kann mir jemand von euch sagen wie ich an die Daten kommen kann ??

AW: Auslesen der emm's log's

Z.B. per SFTP Verbindung mit Filezilla. das Ganze hat aber nixm it IPC zu tun

@mgr...,

was willst denn loggen, wenn die Karte noch nicht mal da ist ?

MfG sodex

Hi sodex

im moment will will ich nix loggen , ich will mich nur vorbereiten da es in Zukunft mit den guten und bösen emm's lustig genug wird , aus diesem Grund währe es schon jetzt ersteinmal zu erfahren wie ich per,ftp oder ähnliches an die emm Ordner komme kann ??

ich mach das alles mit Mac und iDreamX und bei WinPC nehme ich FileZilla und zum öffnen der loggs Notepad++

MfG sodex

Mit file Zilla habe ich versucht eine Verbindung aufzubauen anhand der ipadresse und den User Namen ipc sowie auch oscam .

es wird nix verbunden . Was mache ich falsch ??

Du musst die Daten zur Anmeldung per ssh verwenden. Wahrscheinlich root und das entsprechende Passwort

ich gebe bei FileZilla nur die IP der Box und bei Port 21 ein - user und Passwort lass ich leer - hab da auch nichts vergeben - sollte auch mit root root gehen
MfG sodex

Dann hast du einen FTP Server installiert. Normalerweiße muss man das SFTP Protokoll verwenden. Und an deiner Stelle würde ich dann doch ein anderes root Passwort empfehlen

Ich komme irgendwie nicht drauf die ip habe ich ein gegeben als benutzter Namen habe deb und Passwort deb versucht nix egal welchen Port 21 oder 22

mir root nix
und auch mit oscam oscam und beiden Ports nix

auch Winscp hat nix gebracht ???

Ich habe es mit Win comander filezilla flashfxp und winSCP versucht die ip ist 192.168.178.34 und als unser & Passwort habe ich alles versucht

es es wird einfach nix hergestellt .

über Putty habe ich Zugriff auf die Console und übers webif laüft auch alles 1a.

nur über ssh geht nix ich habe die Porta 21&22 ausprobiert .

jedoch verzweifel ich langsam .

miss ich im Diban über putty erst was installieren freigeben ??

Wenn du per Putty Zugriff hast, brauchst du nix installieren. Einfach in Filezilla den Servermanager öffnen, auf "neuer Server" klicken und deine Daten eintragen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Und wie bereits erwähnt bei Protokoll SFTP auswählen
Btw. Putty nutzt in der Regel SSH.

Mit einer aktuelleren OScam-Version kannst du dir EMMs auch direkt in OScam anzeigen lassen. Einfach mal die Screenshots anschauen: KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Super jetzt laüft es ich habe es die ganze Zeit auf ftp stehen gehabt mit ssh laüft es 1a .
danke

Zurück
Oben