Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen mit CI+ Modul - Welche Einstellungen?

sawtooth

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe bei mir OATV 6.3 installiert und verwende 2 SAT Tuner.

Im CI Schacht betreibe ich ein S.. CI+ Modul mit V14 Karte. Das ganze läuft auch, dabei gibt es keine Probleme. Wie muss ich aber die Einstellungen für die Aufnahmen einstellen, wenn ich zum Beispiel gerade einen Sender von S.. gucke und einen anderen Sender über einen voreingestellter Timer aufnehmen möchte. Der Receiver muss normalerweise zu dem Sender umschalten der aufgenommen werden soll, damit auch eine Dekodierung stattfinden kann, ansonsten sind die Aufnahmen nämlich nicht zu gebrauchen. Anders geht es ja, gucke ich einen Sender der nicht von S... ist zum Beispiel ZDF HD und es startet dann eine timerprogrammierte Aufnahme, dann ist alles o. k.

Wie bekomme ich den Receiver dazu, dass er wenn ich gerade eine Sendung von S.. gucke, dass er dann auf den S.. Sender umschaltet und die Aufnahme startet?

Die Tuner sind beide einzeln konfiguriert. Die Aufnahmeparameter habe ich auf automatisch gelassen. Also keinen festgelegten Tuner für Aufnahmen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

-> sawtooth
 
Wenn dein AX keine nachträglickliche Entschlüsselung unterstützt, geht das nicht,
 
Zurück
Oben