Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul abgeschafft?

Wer schon Hardware (Receiver) hat, für den ist es schwierig und/oder teuer, denn das kostet dann die fast immer 99,-- Euro Leihgebühr, die es auch nicht zuück gibt. Dazu kommen noch Versandkosten.
Hatte man noch keine Hardware (Receiver zurückgeschickt zählt aber nicht dazu), also das sind die "richtigen" Solo-Karten, dann bekommt man das Modul ohne Gebühr (nur Versand).
Es mag Ausnahmen geben, oder keine Gebühr bei Vertragsverlängerung. Aber bei Receiverrückgabe mußten bisher meistens die 99,-- gezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um 99 € oder nicht, sondern darum, das Modul überhaupt noch zu bekommen. Kunden ohne bisherige Hardware bekommen es relativ leicht, Kunde mit bisherigem HD oder Sky+ Receiver bekommen es auch noch mit etwas "Geduld und Spucke".
Schwierig wird es für die, die einen SkyQ Receiver haben. Da muss man schon Glück haben und/oder sehr viel Beharrlichkeit zeigen. vielen gelingt es gar nicht mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
definitv falsch. man bekommt es dann auch nur in sehr seltenen fällen für lau. immer kostenlos nur mit neustart des abos ohne vergünstigen nach der bisherigen laufzeit. also immer aufpassen was man tut und vor allem nachfragen, was ein kostenloses modul genau für den vetrag bedeutet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir wollen uns nicht streiten, aber das ist bei mir selbst und noch in weiteren Fällen von Solo-Karten im Bekanntenkreis definitiv nicht so gewesen.
Es gab das Modul Statt des Q-Receivers, da vorher noch nie Hardware von Sky geschickt wurde. Das waren also wirkliche Solokarten. Ferner macht der Ton die Musik, wenn man mit den Leuten spricht. Und ein Argument wie: "der neue TV hat diesen CI+ Schacht, den möchte ich nutzen, ohne ein weiteres neues Gerät" schadet auch nicht. Nachfragen, ob der Vertrag unangetastet bleibt, ist immer gut, aber da gab es überhaupt gar kein Problem damit, bei Fällen, die ich kenne.
Mit Wegfall der Vergünstigung oder gar Neustart hatte es nie was zu tun. Aber bei Sky ist alles möglich und es kommt IMMER auf den Kontakt/Umgang mit dem Gegenüber an.
 
bei mir war es eben umgekehrt trotz freundlichem tonfall. aber daher schrieb ich ja "in seltenen fällen". wie auch immer. wenn man es will, bekommt man es wohl nach wie vor. man muss halt hartnäckig bleiben. meine Q geht jedenfalls ende des jahres mit dem ablauf des abos zurück und dann schau ich mal was sky mir bietet. ich habe meine vorstellungen. notfalls eben kein sky mehr.
 
Weder hilft IMMER ein freundlicher Tonfall und noch gibt es IMMER das Modul kostenlos bei Neustart/VVL.

"Immer" und "nie" gibt es bei Sky sowieso nicht. Dafür ist die ganze Orga/Kompetenzen dort zu konfus und die IT zu anfällig.
 
Zurück
Oben