Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

ChrisHD

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute, jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich trotz 2 S-Tunern beim VIP 2 während einer Aufnahme nur ein Programm auf gleichen Transponder sehen kann. Ich habe hier schon einen Beitrag gefunden der Tunerausfälle wegen des HDMI Kabels beschreibt. Das kann doch nicht sein oder? Bei mir verläuft das Kabel in der Wand und ich kann es nicht auswechseln.
Als Beispiel: Ich wollte ZDF HD aufnehmen und RTL schauen. Unmöglich!:diablo: So wie 1000 andere Kombinationen auch.

Ich hatte vorher einen Topfield 5500PVR und dem war's total egal was ich aufnehme und was ich währenddessen sehen will und erst recht war das Kabel egal.
Kann mich da jemand aufklären? :emoticon-0138-think Muss ich den Edision wieder zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Hast Du schon die Tuner kopiert?
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Ich vermute, dass mir das Menü dazu fehlt. Der Edision nimmt wohl an, er hätte nur einen Tuner. Siehe hier https://www.digital-eliteboard.com/f907/ausfall-twinfunktion-2xsat-83851/

Kann mir jemand explizit beschreiben, wo dieses Tuner kopieren sein soll, damit ich auch wirklich letzte Gewissheit habe, dass es sich um oben genannten Fehler handelt? Danke
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Menü - Satelliteninst. - Tuner kopieren!!
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Jo, genau dieser Eintrag fehlt...
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Welche Soft ist denn drauf?
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Neueste ILTV und ja, die Antennenstecker sind angeschlossen.

PS: Hab das Kabel eines Tuners gezogen und es wird sowohl dunkel. Beim anderen bleibt es hell. Irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Sind die Tuner auf "getrennt" eingestellt?
 
Wo stell ich das ein? Ich nehme mal an, dass dieser Eintrag auch fehlen wird.
Danke im Übrigen für deine Hilfe.
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Sateinst. - manuelle Satinst. - ändern=grüne Taste -
 
Ändern ist da aber von Tuner getrennt etc. steht da nichts. Eintrag feht also auch.
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

"Verbindungstyp" muß auf getrennt stehen, nicht Loop throuth!
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Hast Du die Soft für den VIP2 ? oder doch nur die Soft für VIP?
 
Zurück
Oben