Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octopus Net V2 Unicable aufbau korrekt ?

Gopher07

Ist gelegentlich hier
Grüßt Euch :-)

Ich hab versuchsweise mal die Octopus Net V2 welche ich von nem kumpel bekommen habe in Betrieb genommen, da ich eine kleine Flachsatantenne mit Quad LNB habe, und den dazugehörigeen TechniRouter Mini 2/1x2, dachte ich mir, naja kann ich ja Theoretisch das ganze mit einem Kabel ins haus holen. Also von der Flachsatantenne 2 anschlüsse mit dem Technisat Router verbunden, das davon abgehende kabel an die Octopus angeschlossen, alles soweit eingestellt, und suchlauf gestartet.

Nun das Resultat ist ernüchternd, er findet keine sender, der TechniRouter blinkt Rot & Grün beim suchlauf, aber zu mehr bin ich bislang nicht gekommen. Ich muss auch dazu sagen das ich in der Ganzen sache ziemlich neu bin.

Nun meine Frage, muss ich irgendwelche besonderen ausgänge an der schüssel belegen und mit dem TechniRouter verbinden, oder ist das egal ? Aktuell läuft auf der Octopus die firmware OctopusNet 1.1.7, aus dem Grunde weil ich irgendwie nur da die voreingestellten Technisat Unicable Settings auswählen kann.

Lg :-)

Welche Anschlüsse du von der Sat Antenne verwendest, ist egal, da überall das gleiche Signal anliegt.

Wie sehen deine Unicable Einstellungen am Receiver aus?

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk

So sehen meine Einstellungen aus, mehr habe ich bis jetzt noch nicht eingestellt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die Einstellungen sehen korrekt aus. Hast du beim Technirouter Mini das Netzteil angeschlossen?
Event. reicht die Stromversorgung des Receiver nicht aus.

Gruß

Das Netzteil dafür hab ich leider nicht, bin von ausgegangen das es für den twin Betrieb (ohne irgendwelche weiteren Sachen im Hintergrund) ausreicht. Vermutlich wird es das aber sein ?

Edit! . OK mir ist eingefallen das ich noch ne VU+ Duo rumliegen habe, mit FBC Tunern, hab Mal kurzerhand Tuner A konfiguriert auf Unicable etc. Scan gestartet und siehe da, er findet sofort Kanäle.

Zuletzt bearbeitet:
Das spricht schon dafür, dass der erste Receiver nicht genügend Spannung liefert.

Gruß

Ich werde Mal später in meiner Netzteil Kiste wühlen, da ist bestimmt etwas passendes bei. Mal sehen ob es tatsächlich daran liegt

Zurück
Oben