Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal nur noch freie Sender und dunklen Himmel

LKlinge

Newbie
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bei mir sind auf einmal nur noch die freien Sender zu sehen. Alle Sender aus´m Himmel bleiben dagegen dunkel. Ich hatte bei mir keinerlei Änderungen vorgenommen.

Ich nutze CCcam 2.2.1 und eine Nokia dbox2. Mein Empfang läuft über Kabel.
Einen Camd Reset habe ich schon durchgeführt und mein CCcam hat einen grünen Status und läuft. Wenn ich einen Himmelsender eingeschaltet habe, kann meine Quelle mich bei sich auf´m Server nicht als aktiv sehen. Die Netzwerkverbindung steht, da der Ping erfolgreich getestet wird.

Ich habe dieses Forum und das Internet schon leider ergebnislos durchsucht.
Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Auf einmal nur noch freie Sender und dunklen Himmel

hallo...hast du mal versucht die box neu zu starten.???
wie oft hast du solche aussetzer..???
 
AW: Auf einmal nur noch freie Sender und dunklen Himmel

jepp, SAT zu Kabel Deutschland.
Wenn ich es richtig verstanden haben, sollte es laut der Ausführung gehen, es sei denn, es wurde auf Glasfaser umgestellt. Ich wohne in Hannover. Woher bekomme ich die Info?

bis ca. vorgestern lief es noch einwandfrei
 
AW: Auf einmal nur noch freie Sender und dunklen Himmel

Kartenupdate ? Bekommt die Emms?
 
AW: Auf einmal nur noch freie Sender und dunklen Himmel

Sorry, bin absoluter Newbie. Kannst du das bitte für mich verständlich schreiben. Sorry! ;-)
 
AW: Auf einmal nur noch freie Sender und dunklen Himmel

Braunschweig und Wolfsburg sind auch dunkel...also net wundern.
 
AW: Auf einmal nur noch freie Sender und dunklen Himmel

gibt es eine Möglichkeit, um alles wieder frei zu schalten?

Mich würde auch interessieren, was genau umgestellt wurde.
Hat jemand von Euch noch genauere Infos?
 
AW: Auf einmal nur noch freie Sender und dunklen Himmel

Ganz einfach:

In den KD Netzen wo auf Glasfaser Infrastruktur gewechselt wurde und wird, entfallen die CAIDs 1702,1833 und 09C4.

Das wurde alles schon ausgiebig im CS Allgemein Bereich diskutiert.
Wenn du es wieder Hell haben willst, tausche deine S02 gegen eine D02.
Allerdings wirst du dann mit CCcam Probleme bei HD Sendern haben, da es keinen Betatunnel von 1834 auf 1722 gibt.
 
Zurück
Oben