Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hatte ich versucht. Brachte aber tatsächlich nicht den Durchbruch. Hatte irgendwo noch eine offizielle VW/Audi Empfehlung gefunden, nur 7zip für Windows zu nutzen. Das war’s dann.
 
Hallo zusammen, ich habe das Problem das beim Neustart das Navi bei 11 % hängen bleibt. 5f ist mit VCDS auch nicht erreichbar....eine Idee wie ich hier Abhilfe schaffen kann ?

M.I.B LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"dab_settings" funktioniert nicht!
Das Deaktivieren von „Mute Headling“ und/oder das Ändern von Mute- oder Demute-Schwellenwerten werden nach dem Neustart nicht gespeichert.

@miouser @CaneTLOTW Was weißt du... gibt es eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert M.I.B. in seinen aktuellen Versionen eigentlich immer noch über PuTTY?
Kann man über GEM auch nur patchen und die Navi Fec aktualisieren? Oder muss man zwingend AIO ausführen und alles andere “überbügeln“ was schon vorhanden ist?
 
@UnitFan
Über das GEM kannst Du separat Patchen (flash patched image)
Die Fec auch (Add new FEc to FecContainer.fec) es werden neue FEC´s hinzugefügt , die alten bleiben drin.
Über Putty kannst du die einzelnen FEC löschen, wenn nötig
 
Hallo, ich wollte fragen, je nachdem, welche FEC wir ändern-hinzufügen, werden bestimmte Funktionen aktiviert, wenn ich mein Gerät patche, um die Karten zu aktualisieren, was ich getan habe,Ich habe auch Carplay aktiviert, ich habe ein spezielles Kabel und USB gekauft, das Carplay unterstützt.Ich werde übrigens mit vcds codieren, kennt jemand die genaue Codierung,in vcds würde ich gerne wissen was man sonst noch aktivieren kann interessiert mich ob ich sehen kann wie viel adblu ich noch habe kennt jemand die codierung, wie das geht,Wenn wir also bestimmte FECs zum Container hinzufügen, aktivieren wir bestimmte Funktionen, oder die Pacth-Prozedur muss erneut angewendet werden,Danke
 
Hallo allerseits Aber ist es nach Abschluss aller Schritte möglich, die Logos der Radiosender zu aktualisieren? kein Tupfer.Kein DAB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pitone81

Schau mal auf der Solution Seite nach "RSDB_VW_Multi_EU_v1.10.10.7" oder neuer, vielleicht gibt es die dort noch?
Die Datei spielt dir die LOGOS ein
 
@MATEDU

carplay ist bereits codiert, du musst nichts ändern.

für neue Audi brauchst du VCDS V2 Kabel um die Label-Beschriftungen zu erhalten.
 
habe die Anweisung für Patch 3.5.0 gesehen, dass goohle_gal, apple_dio, Smartphone_link und Mirror Link aktiviert sind,Aber ich verstehe nicht, warum das iPhone manchmal wie bei Android über ein Kabel mit dem Auto verbunden ist und mir dann angezeigt wird, dass das Kabel schuld ist, was nicht daran liegt, dass ich 3 geändert habe,also selbst wenn mib 3.5.0 die Einstellungen aktiviert hat, muss ich DIE ENCODING MIT VCDS DURCHFÜHREN, sonst funktioniert es nicht 100%.Und ich muss diese Codierung nur in Bit 19 - Bit 6-7 vornehmen, um USB_IPOD zu setzen.Ich möchte Sie fragen, ich habe ein HEX+CAN CAR-Kabel, mein Auto wurde 2017 geboren, Audi Q5 FY mit Virtual, Sie sagen, ich muss das Kabel wechseln.Wissen Sie, wie man beim Öffnen am Anfang ein weiteres Bild einfügt? Lassen Sie mich es durch ein anderes ersetzen. Vielen Dank
 
Zurück
Oben