Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Vorgestern gerade bei meinem A6 mit 3663 FW auf dem MMI gemacht und da lief es sauber ohne Probleme. Somit hast wohl den Error 40.
 
Ich hab in meinem leben an ca. 27 verschiedenen audi modellen hunderte male im GEM was umgestellt.
Ich bin übrigens nicht der einzige mit dem problem, im telegram channel gibt es seit kurzem einige die das selbe problem haben.
 
und ich habe vorgestern an meinem Audi A6 bei MMI FW 3663 mit dem aktuellem M.I.B alles erledigt. Somit ist es erstmal unerheblich was Du bis jetzt schon so alles gemacht hast wenn noch keiner weiß welche M.I.B. Version Du verwendet hast. Ist es so schwer mal ein paar Infos zu liefern?
 
Und trotzdem hast du kein VCP, ODIS oder aehnliches?
Habe es dir auch dort geschrieben, schreib doch @CaneTLOTW an, der wir bestimmt alle versionen haben schaetze ich mal...
 
Moin, bisher hat alles Problemlos funktioniert. Auch die Installation des M.I.B. Es gibt leider nur einen Haken an der Sache. Ich hab leider kein Plan, wie ich bei meinem Audi A6 Avant Allroad (4G C7 Bj. 2018) in das Green Menu komme. Verbaut ist bei mir das MHI2. Firmware war schon die P3634. Vor dem Aufspielen des M.I.B. natürlich problemlos auf P3663 geupdated.

Mit Left Top Button + Back komme ich ins Engeneering Menu, worüber das Firmwareupdate läuft.
Jedoch bin ich scheinbar entweder zu dumm oder drücke die falsche Tastenkombination. Hat jemand vielleicht eine Idee, wodran dieses liegen könnte oder wie die richtige Tastenkombination lautet?
 
Zuletzt bearbeitet:
anke für die schnelle Antwort, hat natürlich sofort funktioniert! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So seit heute hat sich das mmi aufgehangen und fährt nur noch bis hier hoch (kein Radio oder ähnliches)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach wird der Bildschirm eingefahren und das mmi startet neu oder auch nicht. Der Affengriff wurde angewendet, jedoch hängt sich das mmi immer wieder auf.

Es wurde vor ca. 2 Wochen ein Firmenware update von MHI2_ER_AUG22_S2148 MU0442 auf MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438, dass Firmenware update wurde in den Schritten Installiert K2161-> P3241 -> K3344, K3346.

Im Anschluss wurde M.I.B. Tool_V2.6.5 das Backup, der Patch ausgeführt und die EL Datei (Siehe Anhang) verwendet.

Wie kann jetzt das mmi wieder lauffähig gemacht werden und welche Schritte sind im Detail durchzuführen?

Für den Fall, dass ein LAN-USB Adapter (aller Per D-Link DUB-E100) benötigt wird, bitte ich um die Zusendung eines Links wo der Adapter kurzfristig bestellt werden kann, damit ich nicht den falschen bestelle.

Vorab möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken.

Wollte noch ein Feedback geben wie der Fehler bei mir behoben werden konnte.

Danke für die Unterstützung an CaneTLOTW

Hierfür ist der D-Link DUB E100 Rev.D1 erforderlich.

1. IP-Adresse am Rechner einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Software ,,putty-64bit-0.74-installer.msi“ installieren
3. In Putty die IP Adresse, den Port eingeben und für RCC speichern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. LAN-Kabel (Standart), an D-Link DUB E100, an AUX1 oder Smartphone USB Buchse am Auto anschließen und die folgenden Einstellungen für Putty durchführen.
MMI muss an sein (Zündung ist nicht notwendig), damit die Einstellung in RCC wählbar sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5 In dem putty Fenster Login und Passwort für MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438 für RCC

Login: root
Passwort: Ca2MewGI

Dann innerhalb von ca.30s den Befehl ausführen:

rm /mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.bin
/usr/apps/mib2_ioc_flash reboot

Ein wenig warten und das MMI neu starten

Per OBD den Fehlerspeicher löschen.

Um den Fehler ,,hoffentlich“ :Ddauerhaft zu beseitigen, kann M.I.B 2.7.X per FEC Methode durchführen.

Habe es ausführlicher geschrieben, damit auch ein nicht versierter Nutzer zurechtkommt.
 

Anhänge

  • ExceptionList.txt
    987 Bytes · Aufrufe: 28
  • MU1438-JTB-07401.04.1611760F50.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 25
  • 1619032033525.png
    1619032033525.png
    53,9 KB · Aufrufe: 19
  • 1619032115260.png
    1619032115260.png
    36,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@Heiner_0815

Du hast noch M.I.B. auf Basis von EL Patch benutzt.
Das sieht schwer nach dem EL BUG aus.

Bei Amazon wird bereits der neue (nicht mehr kompartible) D-Link angezeigt, es wird jedoch häufig noch das alte Model versendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben