Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat schon einer das custom Androidauto app Script von der mib2-toolbox probiert? Falls ja, könnte man das in das M.I.B. integrieren?
Oder sind die Mib-toolbox Scripte für Audi nicht geeignet?

Ansonsten natürlich einen großen Dank an alle die hier im letzten halben Jahr eine Menge aufgedeckt haben :)
Gruß
 
ok ich habe meinen d-link. Ich konnte eine Verbindung zu Port 23 (MMX) herstellen, aber nicht zu 123 (RCC).
Über das MMX kann ich zum RCC gehen, wo der Inhalt des Verzeichnisses /net/rcc/dev/ wie folgt lautet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier fehlt also die fs0 komplett....

Ärgerlich ist auch, dass Flashunlock nicht funktioniert
# on -f rcc flashunlock
on: No such file or directory (flashunlock)

Ich hatte irgendwo gelesen, dass mit einem schlechten flash, diese Tools hätte plötzlich gelöscht werden können, genauso wie Flashit, aber M.I.B. hat keine backup davon. Hat jemand diese Tools zum Download zur Verfügung? Oder funktioniert Flashunlock nicht, weil ich am MMX angemeldet bin?
Darüber hinaus startet der MMX ungefähr alle 2 Minuten neu. Kann das gestoppt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch auf /net/rcc kommst ist da nicht alles weg.

Erstmal ein gutes Zeichen!

Es ist eventuell nur der RCC NOR nicht gemounted.
Daher geht auch flashunlock nicht.

Ich hätte da 1/2 Ideen.

1:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dafür muss rcc/sbin/ bei dir natürlich noch existieren. Eventuell reicht es auch die binärdatei (dies zählt auch für andere wie flashit, usw.) von einer anderen Unit von SD zu starten.

Wenn du den Befehl ausführen kannst sollte fs0 in /dev/ wieder erscheinen. Und dann auch wieder flashbar sein.
Nicht den ganzen RCC, nur der patch neu flashen reicht!

Startet die Kiste regelmäßig neu?

Schreib mir mal eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Erläuterung:

Bei @vjenne war die komplette ifs-root-stage2 leer, da wie in seinem M.I.B log ersichtlich diese beim aufspielen des Patch nur gelöscht wurde und es vor dem Schreiben zu einem Abbruch kam.

Wenn die ifs-root-stage2 komplett weg ist ergibt sich die folgende Situation:
  • Man kann mit D-Link über Putty (port23) noch auf MMX verbinden
    • Zwischen den Reboots verbleiben ~4 min
  • Verbindung zu RCC cd /net/rcc/ ist noch möglich
  • Allerdings ist der RCC NOR nicht mehr unter /dev/fs0 gemountet
    • Somit erstmal kein Flashen möglich
    • Dieser lässt sich jedoch erneut ins System (bis zum nächsten Reboot) mounten
      • on -f rcc /sbin/devf-generic -s0x08000000,64M,,,128k,2,1 -r -D -P 1
    • Die Unit bootet nur "halb" durch, da ifs-root-stage1 noch vorhanden ist, kommt dann aber nicht weiter
      • Daher wird /dev/fs0 nicht gemountet
  • Außerdem fehlen flashlock und flashunlock auf der Unit
    • Liegen auch in der ifs-root-stage2
Man kopiere also flashit, flashunlock und flashlock zusammen mit der ifs-root-stage2 auf die SD Karte, verbindet sich über D-Link mit Putty und legt los:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wäre die ifs-root-stage1 auch weg gewesen, ginge jetzt nur noch der Weg über UART am RCC und Boot ins IFS Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar nur Bahnhof aber bestimmt für einige sehr hilfreich.
Wahnsinn was hier auf die Beine gestellt wurde. Danke nochmal euch allen !!!!
 
Warum, er schreibt doch sehr detailliert wo er was macht. Das eigentliche Wissen was dazu nötig ist, ist wo liegt was und was beinhaltet welche Funktionen und wie komme ich da ran. Der Rest sieht für Windows User eben etwas wild aus ;)
 
Hello, I have a situation. I updated q7 to this version: MHI2_ER_AUG22_K3344 but the FEC codes are not updated. I do not know what I'm doing wrong. I will attach the log file. Help is appreciated.


EDIT: Entschuldigung, jetzt ist alles in Ordnung. Ich habe auf 3346 aktualisiert und die MIB erneut ausgeführt und alles ist in Ordnung. Danke
 

Anhänge

  • New Text Document.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben