Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

ich habe das MIB log in einem früheren Beitrag weiter oben angehängt, aber der Einfachheit halber erneut angehängt. Vielen Dank
 

Anhänge

  • MU1339-JTB-07430.09.1411700E15.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nahm an, dass es funktioniert hatte, als ich mich für den Flash-Schritt der ifs-Phase entschied, da es ein Backup durchführen würde. Ich sah zu, wie die Sicherung abgeschlossen wurde, dann lief etwas anderes und ging dann zurück, um die anderen Schritte auszuführen.

Sollte ich wiederherstellen, bevor ich erneut versuche zu flashen? Wird das Sicherungsverzeichnis auf der SD-Karte überschrieben oder muss ich das löschen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe alles durchgeführt sollten die neuen FECs auch mit exception List im Red Menü sichtbar sein? Ich vermisse dort lifetime der Rest war vorher schon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir war es ähnlich. Wenn sie drücken neu Backup wird überall stehen bereits vorhanden. Revert to Backup wird die Meldung kommen dass keine ifs Datei vorhanden ist (was darauf hindeutet, dass nicht geflasht worden ist) der Flash sollte dann funktionieren ich denke auch, dass das MIB Tool nachschaut und sofern diese Datei schon existiert NICHT flashen wird...
 
Hallo, es hat endlich funktioniert! Vielen Dank für all Ihre Hilfe Jungs.
Nur zur Information, ich habe es einfach neu geflasht und nichts anderes geändert, und es hat funktioniert. Vermutlich muss der erste Versuch aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen sein. Das Auto ist ein 2014er Schild, nehmen Sie also an, dass die Hardware so alt wie möglich ist!
 
Es wäre cool, wenn man das Gracenote Update noch über das MIB abwickeln kann.. dazu einfach Backup vom aktuellen Gracenote machen und dann von der SD Karte das Gracenote draufschieben... das Update besteht doch nur im ersetzen des Ordners für Gracenote... wäre nice :)
 
Moin, bin ein Neuling auf dem gebiet, hab mich die Tage etwas in die Materie eingelesen.
Bei mir ist aktuell die Software. MHI2_ER_AU57x_P3634 drauf.
AMI ist ausgegraut, könnte ich es über das MIB Tool am Fahrzeug aktivieren, oder benötige ich einen Patch dazu.

Sorry falls diese Frage schonmal aufkam, wenn dann habe ich es übersehen
Bei Bmw da kenn ich mich aus, aber wie gesagt VAG ist absolutes Neuland für mich.
 
Also bedeutet dann, die Daten wie in der Anleitung beschrieben auf SD packen und schritte befolgen?
VCP oder VCDS wird nicht benötigt so wie ich es verstanden habe?
 
Genau. Einfach die Dateien auf eine frische SD und ab ins MMI. Anleitung ist in den Dateien dabei oder auf Seite 1
 
das Grüne Menü muss vorher freigeschaltet werden?
Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung, wollte mich morgen früh dran setzen, hab das Auto seit dem Wochenende erst :D
 
Hallo zusammen,
nachdem ich hier die ganzen Beiträge gelesen, Anleitungen ausgedruckt und gelesen hatte, wollte ich nun meine Einheit ein Update verpassen. Sie steckt in einem Seat Leon Cupra. Die meisten Sachen sind von Haus aus freigeschaltet (Android Auto, Bluetooth usw.), daher wollte ich "nur" die Navi-Karten aktuallisieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann war Schluss.... hier konnte ich nichts auswählen, es passierte auch nichts weiter.

Nun die Frage: was mache ich falsch ? Es sollte doch so einfach sein. Hab ich irgendwo eine Kleinigkeit vergessen ?
Für einen Tipp wäre ich euch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben