Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Für ALLE:

Meine Firmware: MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329

Wie in den Beiträgen von Mir zuvor, hing meine UNIT sich auf als ich ein Backup über Das GEM machen wollte.
Der BUG wurde erstmal behoben und ist jetzt Online

FETTES LOB an CaneTLOTW und seine CREW (y) (y) (y)

Über das GEM habe ich anschließend meine UNIT ERFOLGREICH gepatch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,

Ich fahre seit einer Woche eine A6 4G mit MMI+ Touch.
Auf dem MMI ist die Software-Version installiert:
MHI2_ER_AU57x_P3634
Ich würde gerne Carplay freischalten. Die passende Hardware ist vorhanden.
Sollte ich vorher das MMI auf 3663 aktualisieren?

Damit ich das als Laie richtig verstehe kann ich dies selber machen mit dem M.I.B…
Grober Ablauf:
  • M.I.B Daten ins Root einer sauberen SD-Karte kopieren
  • MU0910-ifs-root-part2-0x00ba0000-68FCF000.ifs in den Patches Ordner kopieren
  • SD Karte in den Slot 1 im MMI
  • Red Menu betreten (Wie?) und Update starten mit M.I.B Launcher V1
Danach:
  • GEM starten (Wie?)
  • Punkt 7 für Carplay aktivation starten
Brauch ich dann noch das Aktivierungsdokument von Audi?
Der Punkt Smartphone Interface ist aktuell im MMI grau hinterlegt.

Bitte entschuldigt diese doofen Fragen aber ich habe sowas noch nie gemacht und habe keine Ahnung.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die gleiche MMI Version wie @Yonbas habe und mit Back+Oben Links ins rote Menü und Back+Unten Links ins Grüne Menü gekommen bin (jeweils 6s halten). Das hatte mich mit der Anleitung auch immer verwirrt.

Und lass das kopieren von eigenen Patches in den Ordner. Mach das nur, wenn du weißt was du machst. Für dein Auto ist alles schon an der richtigen stelle. Einfach das gesamte Archiv nehmen.
 
Alle Daten nochmal laden, bis auf den Patch Ordner , die Version wird immer noch 2.6.4 angezeigt.
Die haben einen kleinen script angepasst und warten wohl , wenn das M.I.B. mit mehreren Sachen Aktualisiert wird, dass Sie dann auch die Versionsnummer ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, teste das gleich mal und geb dann Bescheid!

Edit1: Backup lief nun voll durch, melde mich nach Patch nochmal

Edit2: Patch funktionierte, Smartphone Interface musste ich zweimal aktivieren, beim ersten Mal gab es keine Änderung. Aber jetzt läuft es!

TOP Arbeit!!!
Auch von meiner Seite ein dickes Lob und ein GO an die anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank euch allen.
Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert nach der o.g. Anleitung. Es hat einwandfrei funktioniert. Ich habe das ASI nun aktiviert.
Das Tool ist der Wahnsinn und idiotensicher.
Jetzt muss ich mir nur noch aktuelle Navi karten besorgen.
Ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich euch bin.

Guten Morgen,
eine Frage hab ich noch:
Kann man den Welcome Sound mit dem Green Menu auch ändern? (z.B. den Audi Heartbeat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann M.I.B nur zum Entsperren des grünen Menüs auf einer HARMAN MIB2 verwendet werden?
Wenn ich ein BOSE-Soundsystem habe und "USER DEFINED MODE" auf SW ausführen möchte, z. B. S0040, funktioniert M.I.B und kann GEM nach der Installation ausgeführt werden?
 
Ist alles im M.I.B. drin!!!

Du musst die sachen auf eine SD Karte packen...

Lese meinen Beitrag dazu!

 
Zurück
Oben