Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hey Jungs,

ich brauch nochmal einen Tipp. Den ganzen MIB Ordner habe ich auf die Sd Karte kopiert und das ganze dann über das Red Menu gestartet. Der Audi hat dann auch angezeigt, dass es durchgelaufen ist (1 OK, 0 N/A). Und dann nochmal das MMI neugestartet.

Ich komme bei meinem TT 8S aber einfach nicht ins Green Menu. Nav Regler + Radio Regler zusammen nach oben drücken funktioniert leider nicht. Habe es unzählige Male ausprobiert. Auch erst den Nav Regler und dann erst Radio Regler zusammen etc. Aber es öffnet sich leider nichts.

Gibt es noch eine andere Tastenkombination, die ich testen könnte? War es bei den TT-Fahrern hier immer Nav+Radio?

Vielen Dank schonmal.
 
Von wann isser denn? Hast du die Firmwareaktualisierung vorher schon erledigt? Erst FW-Update, dann Patch übers Red-Menü (dabei wird auch das Green-Menü aktiviert) und dann kommt die MIB Chause.

NAV+Radio nach oben ist die richtige Kombination. Wenn das nicht geht ist die FW nicht aktualisiert oder der Patch nicht durchgelaufen. Ich tippe auf ersteres. Eigene Erfahrung mit gleichem Fehlerbild ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine kurze Frage…in meinem VW Passat Bj. 2016 ist ein Discovery Pro verbaut mit:

Gerätenummer: 3G0035020D
Hardware: H51
SW MU Version: 0687
SW Train Version: MHI2_ER_VWG11_P3250
SW: H28.28.62.1_HIGH2_EU
Verbaute Display: 5G0919606
Und Dynaudio ist im Auto.

Habe jetzt ein 9,2” Display mit Teilenummer 5G6919606 versucht einzubauen leider bleibt das Display schwarz… was kann bzw. was muss ich machen damit es geht?

vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest die Mib2High auf Mib2.5High convertieten. An einer Mib2 läuft das 9.2" Display nicht. Der NAND muss neu partitioniert weden usw.
Es gibt dazu eine Anleitung. Meine gelesen zu haben, dass Sie fehlerhaft ist.
Nicht einfach die SW updaten! Das geht schief!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Dachte es ist mit M.I.B und SD Karte möglich. Vielleicht kommt noch ein Vorschlag würde mich freuen.
 

@MIB_4motion


ich hab ein Vorschlag für dich.
nutze die SuFu!!!

 
@miouser

Danke. So weit war ich auch schon. Dachte hier wären noch mehr oder vielleicht jemand der das kann und einem machen würde. Am besten im Raum Köln, Trier, Kaiserslautern…..

Danke
 
Wüsste jemanden, der dir einen Kontakt vermitteln kann. Kannst du mir eine PM schicken? Wenn ich dir eine schicken will klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hsembdner

glaube man muss hier mehr Nachrichten im Board posten um PN’s schicken zu können…

Wenn es bei mir klappt melde ich mich bezüglich des Kontakts.
Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem MIB Tool nen Update auf meiner Unit zu installieren das wär es optimalste :-D

Danke
 
Hab gemerkt, wenn die Leute sich aus dem Ausland anmelden, dass man denen Keine PN schicken kann!
Hab es auch mal probiert Er kam aus Zypern oder so!
Keine Ahnung warum es da auch nicht geklappt hat?
Vielleicht mal einen "MOD" anschreiben.
Das Thema sollte hier jetzt aber auch nicht weiter ausgeschweift werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat zu wenig Beiträge.
Wenn er sich fleig am Boardleben beteiligt klappt das auch mit den PNs
 
@Fahrer01 Danke
@Pilot Danke

Verstehe es bei meinem Fall nur nicht so ganz.

Ist ne Harman MIB 2 Unit 3G… und die andere fürs 9,2” ist ne Harman 5NA… da müsste es doch mit dem M.I.B Tool und einem Softwareupdate auf die 1161er Software funktionieren???

oder ist es einfacher sich einfach eine neue mainunit zu besorgen und den Komponenten Schutz raus zu holen?

Danke.
 
@MIB_4motion

"M.I.B Tool und einem Softwareupdate" - Nein, nein und noch einmal nein!!!
das Tool hat mit den SW Updates überhaupt nicht zu tun.

lese das von mir verlinkte Thread!
deine Frage hat nichts mit dem M.I.B Tool am Hut. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser danke für die nette Antwort…
der andere thread ist auch net so aussagekräftig…und versuche es einfach zu verstehen…mit dem M.I.B Tool kann man aber bestimmte Sachen verändern/freischalten?

Funktioniert mit nem Mainunit Tausch nach Freischalten alles?
 
Hallo, ich habe eine Patchkarte für mein Gerät vorbereitet
MHI2_ER_AUG22_S2148_MU0442_PATCH
Ich habe die Installationen aus dem roten Menü gemacht
Nach 3 Neustarts funktioniert das GEM nicht, ich behalte NAV + RADIO

Habe ich etwas vergessen

Ich habe versucht, eine Verbindung über D-Link DUB-E100 an der Adresse 172.16.250.248, Port 123, herzustellen, aber das Gerät reagiert leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben