Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Du musst erst die FW Updaten, eine gute Anleitung findest Du hier:


Und evtl die USB Buchse tauschen. Hast Du denn ein DIagnosetool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entfernt

Ich stell die Frage doch eher in dem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich hab jetzt seit einer Woche hier im Forum sehr viel gelesen und jetzt auch den Entschluss gefasst zu Patchen.
Mir ist aber immer noch etwas unklar.
(Meine Fragen zum Update meiner Unit kommen im dazugehörigen Beitrag, das führe ich natürlich noch vor dem Patch aus))
Backup mit MIB hab ich erstellt.(Log im Anhang ob das so passt) Als ersten Schritt davor hab ich manuelles BU gemacht.

Mein Ziel bei meinem A4 B9 MJ 2017 ist:
1. VIM freischaltung ist mit klar „Punkt 1“ wählen.
2. Freischaltung der Kartenlizenz bis 2030
Hier jetzt die Frage. Welche Punkte muss ich dafür durchführen?
Nur „Punkt 3“ im MIB Menü oder auch „Punkt 5“ ?
Danach „Punkt F“ um den SVM Error zu fixen. Wenn ich das richtig verstanden habe…
Korrekt?
Und soll man dann auch die Logs mit Punkt C löschen?

bitte um kurze Antwort ob das alles so passt, speziell Backup log und ob Punkt 5 notwendig ist.

Vielen Dank für eure Hilfe unglaublich welchen Job ich hier abliefert
 

Anhänge

  • Log MIB BU .pdf
    37,5 KB · Aufrufe: 58
Punkt 3 installiert den Patch und somit auch die Kartenfreischaltung ;)
Logs brauchst nicht löschen und die Fehler im Speicher sind Kosmetik, was auch sein kann, dass das Tool das bei Dir nicht schafft. Also wenn es mit dem Tool die Fehler löscht, ist schön wenn nicht, stören die nicht weiter.
 
Hallo Leute, Ich habe mib installiert, das Image gepatcht, fec zum fec-Container hinzugefügt, den svm-Fehler behoben und Android Auto aktiviert. Aber meine Codes sehen aus wie auf dem Bild. Verpasste einen Schritt in GEM? Ich habe die Firmware MHI2_ER_AUG22_K3344_MU1438

Update: Zusätzliche Codes wurden angezeigt, haben jedoch einen illegal Status. Was bedeutet das?
 

Anhänge

  • 20210529_165735.jpg
    20210529_165735.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
noch mal laufen lassen ohne vorher an den Ordner rum zu fummeln ;)
 
Habe vorletzte Woche meine neue Navi Einheit in meinen A4 aus 2018 bekommen (das große MMI mit Touch, bisher noch unangetastet). Möchte nun das MIB Tool nutzen und die Versionsnummer abfragen. Dies konnte ich mit der alten Head-Unit über die Tastenkombi NAV/MAP und Media machen. Egal wie ichs drehe und wende (gleichzeitig drücken, nacheinander drücken) - nun klappt es nicht mehr. Das einzige was ich abrufen kann sind die Infos aus dem Anhang. Jemand eine Idee, wie ich an die Anzeige "aktuelle Version" komme?
 

Anhänge

  • 1622366442036.jpg
    1622366442036.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • 1622366442005.jpg
    1622366442005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Hast Du NAV zuerst gedrückt und dann Media für ca. 6sek gedrückt halten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pl_adamk

Schieb doch dein Backup wieder zurück und schaue ob du dein Original wieder drauf hast!
Dann einfach nur dein System Patchen und schauen, ob es dann weg ist? Ohne deine FEC anzurühren.
 
Ich habe versucht, das Backup-Image zu verschieben, und eine Meldung wie die folgende erhalten. Wie kann ich überprüfen, ob ein Patch angewendet wurde?
 

Anhänge

  • 20210530_180754.jpg
    20210530_180754.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 96
  • 20210530_180754.jpg
    20210530_180754.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben