Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin sogar rumgefahren dabei... hatte aber auch gelesen, dass Motor aus empfohlen wird... hatte Motor anfangs auch nur laufen lassen. Hätte ich gewusst das die ganze Prozedur länger als 4h dauert hätte ich auch nen Ladegerät angeschlossen.. (bei Maps installieren denke kann problemlos der Motor laufen)

MIB hatte ich nur Zündung an...
 
Ich lasse bei allen Autos beim allem was ich mache den Motor an unda hatte nie Probleme ausser es is kalt und wuerde die Garagen Tuer runter fahren (geht dann ja nicht).
Habe cca 100 Autos gemacht (wenn ich die alten rns510, rns310,3g, usw mitzaehle und nie ein enziges Problem gehabt...
 
Bist halt ne Umweltsau ;)
Klar kann man auch den Motor laufen lassen, ist in der heutigen Zeit aber eben etwas verpönt. Der sauber Kohlekraft Strom kommt ja aus der Steckdose :cool:
 
Wie man es nimmt, mache so 15tkm im Jahr, also kann mir ein paar Stunden Leerlauf goennen und wenn man sieht was verschieden Ever Givens so an Kraftstoff verbrauchen damit die Leute dummes Zeug aus Chin gratis geliefert bekommen, na ja...
 
An den Emojis siehst doch wie es gemeint war ;)
Meine Lieferungen vom Ali kommen aber sehr selten mit dem Schiff, auch wenn ich 6 Wochen warten muss, weil 5 Wochen davon das Zeug in Frankfurt beim Zoll verweilt, sieht man ja schön in der Paketverfolgung.
 
Hallo,
Gute Arbeit !
Ich werde versuchen, MIB von der SD-Karte zu installieren.
Wie lange dauert die Installation? Die Datei scheint ziemlich klein zu sein (weniger als 16 Mo), also denke ich, dass sie schnell ist, viel schneller als Firmware-Updates oder Karten-Updates.
 
Ich habe es gerade gemacht, es dauert ... maximal 5 Minuten. Ich habe den Motor aus- und wieder eingeschaltet: Beides funktioniert einwandfrei
Sie müssen nur die Karte in SD1 einlegen, aktualisieren und alles in Ordnung.
Fahrzeug Audi TT 8S0920790 MY2015
GEM ist jetzt aktiviert und alle Optionen können problemlos im Inneren aktiviert werden. Ich habe nur kein Carplay-Logo, da meine MIH-Version zu alt ist ...
Großartige Arbeit, danke, und kein VCDS nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ins Steuergerät 5F auf Anpassung. Dort suchst du Rückdokumentierung. Da steht ein wert drin, zb 6D 11. Damit gehst du auf zb in den Windows Taschenrechner oder einfach auf die Webseite XOR.pw. Im ersten Feld gibst den Wert aus deinem Gerät ein. Im zweiten stellst du es auf Dezimal um und gibst den Wert 51666 ein. Als Ergebnis erhälst du einen neuen Hexdezimalen Wert (Feld 3). Den gibst du als neuen Wert bei der Anpassung ein und speicherst. (Quelle MT)

Auch die geführte Funktion bei VCP sollte es richten bzw. MIB o/
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ich benutzte OBD11 und bei Anpassungen sehe ich leider nix mit "Rückdokumentierung".
Ich hoffe das ich für den Fehler kein VCDS brauche, da bei dem es wie gesehen sehr leicht ist den Fehler u beheben.

Gruß
 
"Bestätigung der Verbauänderung", heißt der relevante Kanal wenn du bei OBD11 in der DE Version schaust...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200519-222020_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20200519-222020_OBDeleven.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW

Hab dir mein Backup zugesendet, damit auch bei folgender Konfiguration

MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329​


der SVM-Fix umgesetzt werden kann.
Ich hoffe, ich kann für alle einen Teil beitragen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für dein Tipp. War genauso wie du es beschrieben hast. Ich hatte insgesamt zwei Fehler drinnen. Einmal den "Softwareversionsmanagement prüfen" (ist jetzt gelöscht und kommt nicht wieder) und der zweite ist Fehlernr. B200087 "Steuergerät- Software inkompatibel" ( noch offen). Hat jemand diesen auch gehabt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210401-191053_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20210401-191053_OBDeleven.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben