Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Ich habe damals an einem A6 von der S2519 MU 0389 auf die K2589 MU 1429 geupdatet. Und dann per PuTTY gepatscht. Sollte also funktionieren.
 
GEM ab V4.1 ist nur für das M.I.B. über das GreenMenü zu bedienen. Mit Putty und Netzwerkadapter D-Link geht es auch bei älteren Versionen...

Ich rate Dir übrigens dringendst davon ab, über den EL-Patch das zu machen - das führt früher oder später zu Problemen und einen Bootloop...
 
Ok verstehe. Einem Bootloop möchte ich nachtürlich vermeiden.

Andere Frage: Unterstützt die K2589 eigendlich schon das Audi Smartphone Interface?
Weil in den Anpassungskanälen sind schon einige Punkte wo von ASI/Carplay und Mirrorlink die Rede ist.
 
Um welches Fahrzeug / Baujahr geht es den überhaupt bei dir?
Wie bereits geschrieben, auf keinen Fall den EL Patch machen. Du musst über PuTTY patchen und deinen Fec Container sichern und mit WhatTheFec bearbeiten und zurück spielen. Ich habe bei dem A6 Baujahr 15 weder CarPlay noch AA aktiviert. Und auch keine höhere FW geflasht. Das war für dieses Baujahr einfach nicht vorgesehen. Es kann hier zu VC Ausfällen führen. Einfach bei Navi Update belassen. Und es gibt keine Probleme.
 
Man kopiert über SSH den Patch auf die Unit, wie es in der alten Anleitung steht und lässt die Finger von allem anderen. Wenn man das nicht schafft, eben das MIB Tool, Ist einem das auch zu hoch, ab zu Audi.
Putty ist eion Toot um ne Konsole zu öffnen, folglich macht man mit Putty hier eigentlich überhaupt nix, da man das in Windowas auch ohne Putty erledigen kann, einfach ne SSH Konsole öfnen.
 
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und frage mich ob ich MIB mit meiner aktuellen GEM Version nutzen kann oder ein manuelles Update durchführen muss?
Aktuell ist GEM noch deaktiviert, daher kenne ich nicht die Version.
MHI2Q_ER_AUG22_P3638 SW 0917

Vielen Dank und Viele Grüße
 
Wie entfernt man fec-coding - ich habe irgendwie aktiviert: 00060200 Infotainmentsteuerung (SAI_RearSeatEntertainment)
 
Zuerst im Patch Ordner deine addFecs.txt anpassen. (Am Rechner)
Z.B.
00030000
00040100
00050000
00060800
00060900
00070200
023000EE
Anschliessend die Datei speichern, ab auf die SD-Karte und vielleicht reicht es wenn Du dann "Add new Fecs to FecContainer.fec" gehst Ansonsten neu Patchen
 
nein, aber es gibt einen Fehler, wenn ich einen Fehler mit vcds lese. (Google translate)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben