Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Auf der Website zum Tool kann man die Patches DL. Sofern dein MU verfügbar ist liegt's auch da drin. Das Patch dann in deinen Patch ordner kopieren, dann nochmal ausführen...dann klappt's auch ;)

Danke für deine schnelle Antwort. Den kompletten Patch Ordner habe ich auf SD gehabt.

Habe einen Thread gefunden mit Anleitung zum FW-Update.
Ich bringe die Headunit erst einmal auf 3346 = MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438.
Kann ich das dirket machen, obwohl M.I.B. schon drauf ist?
Ist es danach noch vorhanden oder muss ich neu installieren?
Oder lieber vorher deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi all! I've used MIB tool 3.1.6 on my MHI2Q 8 months ago and all went ok but now I'm selling my car and I want to revert all to stock. Which is the best and fastest way to do it? Do I have to perform firmware P5092 installation in user defined mode and run all over or I can do something with MIB tool? I have saved a MIB tool backup so can I use it for reverting to stock state? Thank you!

Guten Morgen

Ich habe eine Frage, habe bei einem Q2 Baujahr 2021 Android Auto freizuschalten mit der Software von MIB es Funktioniert auch gut. Außer das ich mich immer muß mit dem Kabel verbinden muß.

Habe gerade eine A3 gefahren da funktioniert Android Auto uber Bluetooth.
Wie bekomme ich das in meinem Q2 hin finde dafür keine Einstellung, die Einstellungen im MIB wlan aktivieren habe ich gemacht. Der Q2 Hat auch WLAN.

Vielen Dank im Voraus

GRUß MARC

Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi
habe eben nochmal im leihauto geschaut also es ist so das Android Audo im Hintergrund eine Wlan Verbindung Aufbaut zum Auto.

Was muss dazu verbaut sein.
Wlan Klar
Smartfon interface Klar

Aber was noch oder ich muss noch mal im Green Menü nach schauen.
Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Gruß Marc

Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk

@bp78

Wenn Du ein Backup mit dem M.I.B Tool gemacht hast?
Spielst du alles wieder zurück samt deiner alten FEC´s
anschließend deinstallierst du das M.I.B Tool und dann sollten glaube ich alle Spuren beseitigt sein!

Wenn Du kein Backup gemacht hast, sieht es schlecht aus.

Are you shure? What about flashing firmware P5092 in user defined mode and flash all? MIB tool files stays?

Deswegen machst du ja ein Backup! Du kannst deine Originale ifs-root dann wieder zurück spielen!

Aber nun wollen wir jetzt auch nicht weiter darauf eingehen!!!

Mach es oder lass es bleiben.

Ich hab wine Frage zu Android Auto über MIB habe heute die Buchse verbaut und AA gepatcht mit dem MIB im Menü wird mir auch Audi Smartphone Interface angezeigt. Jedoch passiert nichts weiter wenn ich mein Telefon anschließe. Auf dem Telefon kommt das dass verbundene Gerät auf Telefon daten zugreifen will, aber AA wird nicht gestartet . Im Verbindungsmanager ist auch nichts zu sehen...

Zurück
Oben