Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Edit: Falscher Alarm, habe mit dem AIO auf 3663 hochgezogen und jetzt ist es aktiv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebling,

Ich habe den Navigator auf meinem Q2 MY 2022 mit MIB2HIGH über MIB (Gott segne, wer es erfunden hat!) Und die Navigation im Virtual Cockpit über OBDEleven aktiviert.

Ich habe zwei Fragen:

1. Das Bild ist „MMI Radio Plus“ geblieben und ich möchte es auf „MMI Navigation“ oder „MMI Navigation Plus“ ändern. Sicherlich wird es nötig sein eine Codierung über OBDEleven im 5F Steuergerät vorzunehmen und den Wert in „Byte 18 Screenings“ zu ändern.. welchen muss ich einstellen siehe Anhang
2. Ich habe Video in Motion (VIM) über MIB aktiviert, aber wenn ich eine SD-Karte mit Video einlege, kann ich nichts sehen. Woher?

Vielen Dank,
Antonio
 

Anhänge

  • Q2-from-Radio-Plus-to-Navigation-Plus.jpg
    Q2-from-Radio-Plus-to-Navigation-Plus.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 105
@Antostorny

wenn ich mich nicht irre würde doch irgendwann in MIB Tool die Option eingefügt für das ändern des Strartlogos
 
Hab soeben mein MHI2_ER_AU43x_P5151_MU1339 in meinem TTRS (BJ 2019) mit MIB 3.3.3 geflasht. Alles prima, nur ich krieg den SVM Fehler im 5F nicht aus meinem Fehlerspeicher gelöscht. Weder mit dem MIB SVM Fix, wie auch nicht mit VCDS, der Fehler ist nach ein paar Sekunden immer wieder im System aktiv.

Das MIB Tool logt auch keine Fehler beim SVM fixen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@UnitFan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und da WickedScav VCDS in seinem Beitrag erwähnt hat, gehe ich davon aus dass er es auf irgendeine weise schon berechnet hat.

@WickedScav
poste doch mal bitte den Fehler nicht dass es am was anderem liegt und nicht mit dem Update SVM an sich zutun hat.
 
Hab dem Code noch nicht berechnet und manual mit VCDS eingesetzt (weil ich mich erst jetzt in diese XOR Sache reingelesen habe), werde ich aber wahrscheinlich schon morgen versuchen.

Welchen Fehler meinst du? Das MIB Tool zeigt keinen Fehler beim SVM Fixen an (obwohl es nicht funktioniert) und die VCDS Log mit der genauen Errormeldung, hab ich oben schon gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@WickedScav

dann guck nach ob vcds dir auch "7C DE" anzeigt und wenn ja, dann ist aber "B5 0C" schon richtig berechneter Wert.
versuche diesen mit vcds einzigeben und noch mal Fehlerspeicher bereinigen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
So, hab nochmal das MIB Tool und den SVM Fix gestartet, gleiches Spiel "Key: 7CDE - CHKSum: B50C" aber Fehlermeldung kam immer wieder zurück.
Danach das VCDS angeschlossen und den Wert heraus gelesen, der ist aber als "01 02" hinterlegt. Mit dem XORechner auf "c8 d0" umgewandelt und eingegeben, nun ist das Problem gelöst, Der Fehler kommt nicht mehr zurück.
Falls einer der Entwickler hier interessiert ist, den Grund, warum das MIB Tool einen anderen Wert herausliest, zu troubleshooten, kann ich gerne behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Using Putty , is there a way to restore to fix the below. Or completely reload the previous firmware version?

Display: Version 31.953
Display: Info1Text TransactionImage is valid!
sendIPCData WD 0
ERROR: /net/mmx/ramdisk/eassist doesn't exist
Failed to output BGColor normal

ERROR: /net/mmx/ramdisk/eassist doesn't exist
Failed to output Version 31.953

ERROR: /net/mmx/ramdisk/eassist doesn't exist
Failed to output Info1Text TransactionImage is valid!
 
Hallo, ich habe die Navigation aktiviert und Karten mit dem MIB-Tool in meinem Q2 MY 2022 aktualisiert.

Kann die Anzeige von Satellitenkarten aktiviert werden?
 
Zurück
Oben