Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@ChrisOsgood

Mit "WhattheFec" kannst Du einen von beiden Löschen.
Zuerst mit dem Tool ein Backup machen dann musst Du mit dem Programm "WhattheFec" deine FEC öffnen , einen Löschen, speichern .
Auf die SD-Karte wieder zurück kopieren ab ins Auto und deine FEC Wiederherstellen.
Mit whatthefec wird nix bearbeitet, denn dadurch verliert mnan die werkssignierung des containers..dadurch sind bei nem zukünftigen update alle swap illegal..
einfach add fecs to feccontainer.fec ausführen....
ist jetzt aber schwierig, du musst jetzt aber mit customscripts arbeiten....... erstmal original feccontainer.fec in unitz kopieren und alle anderen *.fec löschen.
originalfec in die mhi2, neustarten, dann add fec to feccontainer.fec. neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukünftige Updates is´ gut...meinst da kommt noch was?

Je nachdem wie man die FECs mit WhatTheFec hinzufügt, bleibt die Signatur der restlichen FECs erhalten - hängt aber auch davon ab wie das M.I.B.-Tool die FECs hinzufügt und wie die alte FecContainer.fec angelegt ist...
 
@mares1975
Um alles wieder auf Original zu setzen, musst Du deine Firmware komplett neu aufspielen, anschließend ein Backup machen, Patchen und was Du noch alles Freigeschaltet haben möchtest!?
Dann Kannst Due es auch wieder zurückspielen, ansonsten geht es nicht.
 
@Fahrer01
Vielen Dank für dein Feeback. Ich war auch immer der Meinung, wenn ich mit der Aktuellen FW3346 einfach mit Standart die FW3346 nochmals installiere, dass dann alles wieder auf original Zustand ist. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass dies nicht funktioneren soll. Somit war ich eben verunsichert.
 
Das dachte ich auch. Aber offensichtlich nicht, denn das Zurückspielen der Original-Firmware überschreibt nicht alles, zumindest nicht den FEC-Teil.
 
Ja aber den Patch und somit läuft wieder die original FEC und das reicht vollkommen aus ;)
 
Hallo Zuammen,



ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread und ihr könnt mir auch weiterhelfen, aber zuerst einem ganz großen Danke an die Community für den super Support.

Ich haben von der MHI2_ER_AU57x_S2519_1 auf die MHI2_ER_AU57x_K3663_1 dank des AIO geupdates, es funktioniert auch alles tadellos!

Da ich jetzt gern noch VIM hätte ich selbst nicht codieren kann würde ich gern auf das M.I.B. umschwenken. Ich hoffe ich hab die letzten 103 Seiten gut gelesen würde euch aber gern noch ein paar Fragen stellen:

  • Für den MIB wird empfohlen keine gepatchede Unit zu verwenden. Da ich ich bereits das AIO-Update gemacht habe ist aber meine Unit gepatched. Kann sie daher so lassen und es mal versuchen, oder soll ich auf die originale K3663?
  • Falls ja, diese wird dann auch ganz normal über das rote Menü installiert, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
 
AIO und M.I.B arbeiten grundsätzlich nach dem selben Muster.

Wenn du neben dem Patch noch Funktionen von M.I.B nutzen möchtest, installiere es einfach. Nur doppelt Patchen geht nicht/bringt nichts.
 
Dank!!
Dann werde ich das M.I.B. mal auf eine SD Karte packen und es mal versuchen.
Im Endeffekt muss ich ja dann nur die 01 aktivieren, alles andere habe ich ja schon durch das AIO (wenn ich das richtig verstanden habe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leo888
Somit kann die Unit nie mehr zu 100% auf den original Zustand gesetzt werden wenn vor dem Patchen kein Backup gemacht wird?
 
Das ist original, wobei eben noch die nicht originale FEC Liste drin steht (vermute ich). Der Rest ist original und somit alles bestens.

Beim Restor des Backup wird ja auch nur die Änderung durch das original ersetzt und ob da die FEC Liste gelöscht wird, weiß ich auch nicht. Die stört ja nicht, da der Rest der sie aktiv macht fehlt.
 
@Leo888
Wie ist es, wenn ich mit dem M.I.B. Tool vor dem patchen ein Backup mit der FW 2140 mache, kann ich dann das Backup auch noch verwenden wenn eine neuere FW auf der Unit ist?
 
Zurück
Oben