Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@mulder85

In deinem LOG sehe ich keinen Flashvorgang für die gepatchte ifs-root-stage2.
In deinen LOG-Ordner ist auch kein Backup deines RCC nach dem Flash.

An deiner Ordnerstruktur auf der M.I.B SD scheint auch was nicht zu stimmen, da:
add FEC's to FEC File from backup folder FEC File can not build, addFecs.txt is missing!

Deine addfec.txt im Patch Ordner (MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH) ist nicht original und der MAP FEC fehlt...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Erstelle mal am besten eine frische M.I.B SD und versuche es erneut.

1. gepatchte ifs-root-stage2 flashen
2. FEC anpassen lassen

Deine originale FECContainer.fec im Backup sieht OK aus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW

Vielen Dank für die Analyse. Ich habe versucht, die FEC-Datei zu bearbeiten, um die Aktualisierungen der Navi-Lebensdauer hinzuzufügen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes angerührt. Danach habe ich alle FEC-Einträge in Bezug auf das Navi in der Datei entfernt. Ich hätte wahrscheinlich nicht so willkürlich mit der Datei herumspielen sollen. Offensichtlich wusste ich nicht, was ich tat.

Ich werde Ihrem Rat folgen und mit einem frischen Entpacken des MIB-Tools sauber starten. Eine Sache, die ich etwas klarstellen möchte, ist dies: Auch nach dem Neustart enthält die Datei addfecs im Patch-Ordner MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH einen 023000EE-Eintrag. Ist das normal? Soll ich die Datei unberührt lassen?

ok, ich werde sie so lassen, wie sie sind, aber wissen Sie nur, dass im Patch-Ordner die Adresse einen 023000EE-Eintrag enthält, ohne ihn zu berühren. Ist das gültig? Und als letztes, kann ich das MMI in seinem aktuellen Zustand patchen? Es funktioniert im Moment voll, aber es fühlt sich an, als wäre es halb gepatcht. Oder sollte ich mich darauf vorbereiten?

Ich habe endlich von Anfang an ein neues Patching durchgeführt. Diesmal habe ich keine der Dateien angerührt. Das Patchen scheint einwandfrei funktioniert zu haben. Es fügte den 023000EE-FEC-Code als Rechtscode hinzu. Danach habe ich versucht, die Karten zu aktualisieren (21/22), und das ist zu 100% gelungen, also hat der Patch seine Arbeit perfekt gemacht.

Ich habe immer noch die vier illegalen Codes von meinen vorherigen, chaotischen Bemühungen (2x 023000EE + 2x 02300044). Wäre jemand daran interessiert, mir beim Entfernen zu helfen? Am Auto funktioniert alles einwandfrei. Wird es ein Problem sein, wenn ich diese illegalen Codes dort behalte, oder sollte ich etwas tun?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich bin neu hier... ich hab bei mir das smartphone interface nachgerüstet und würde es gerne aktivieren! habe den m.i.b. launcher installiert kann aber leider kein patch finden.. ich habe alle patches mit auf die sd kopiert.. wie ich gelesen habe sucht er dann automatisch den passenden aus.. bei mir findet er leider keinen.. mhi2_er_aug22_s2133 mu 0358 ist die version die bei mir drauf ist.. bitte um hilfe..

auf der seite war ich auch schon.. blick leider nur nicht richtig durch, da meine version nicht dabei steht.. ich kann also auf diese version upgraden ? 2161 = MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421
sorry das ich mich ein bisschen doof anstelle.. will halt auch nichts falsch machen.. updaten tu ich die version dann aber über den launcher?

Ist das so schwer zu verstehen, dass ein Update nix mit dem M.I.B. zu tun hat!? Die Update Dateien packt man auf eine SD-Karte, schiebt die in die Unit und updatet dann über das rote Menü...
Danach muss natürlich der M.I.B. Launcher wieder installiert werden, wenn man die Unit patchen will...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Patch Erfolgreich installiert, lief ohne Fehlermeldung durch umd danach wurde das Navi automatisch gestartet.
danach habe ich nachgesehen ob der 02300044 mit installiert wurde, auch dieser EFC ist jetzt da.
Habe aber denoch das Problem, dasss sich die Karten weder von USB o. SD installieren lassen.
Mit dem verwendeten Stick habe ich schon vorher die org. Karten installiert.
Woran kann das noch liegen?
Wie versprochen gebe ich eine Rückmeldung……
nachdem jetzt die neuen Karten online sind habe ich nochmals versucht diese zu installieren , jetzt hat es ohne Probleme funktionier. Ich hatte vorher nichts mehr geändert. Woran es genau lag kann ich nicht sagen. Danke nochmals an alle die sich meinem Problem angenommen habe. Ich lese weiterhin fleißig mit und helfe gerne wo ich kann.
Eine Frage habe ich noch, ich habe im Moment das Tool 2.7.3, ist das aktuell?
Wäre toll wenn mir jemand den Link zum aktuellen Tool schicken könnte.

Der Link zum Tool ist wohl im ersten Post zu finden, oder von wo hast Du die Version 2.7.3 geladen???

Link hatte ich von dir. Stimmt ist im ersten Post lässt sich mit dem iPad nicht richtig öffnen bei mir

Liegt daran, dass das kein direkter Link ist. Warum? Wird wohl nicht anders funktionieren. Kopieren und manuell öffnen.

Wenn den von mir hast, war das aber exakt genau so ;)

Entschuldigung für die Hartnäckigkeit meiner Frage.

Wäre es möglich, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben, wie man illegale Codes aus dem MMI entfernt?

Ich bin glücklich, mit dem Patch funktioniert alles gut, aber jetzt habe ich 4 illegale Codes von meinen vorherigen Fehlern. Sie beeinträchtigen die Funktionalität meines Autos nicht, aber es wäre besser, wenn sie nicht da wären.

Es könnte nützlich sein, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu haben, wie man diese illegalen FECs entfernt, wenn wir mit dem Endergebnis zufrieden sind, da ich denke, dass einige Leute in der Vergangenheit danach gefragt haben und in Zukunft wieder fragen werden.

Anhänge

Zurück
Oben