Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Ok, danke euch beiden est einmal.
Lade mir die Karten nochmal, formatire die Karte. Danach starte ich das update erneut.
Melde mich sobald ich neues habe.
 
Du musst eine Sandisk Extreme 32Gb für deine Navi Karten benutzen, 64 GB Funktioniert meistens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, aber sein erstes Problem ist, dass die Karten gar nicht drauf wollen und er fragt wegen dem Thema FEC immer danach, was aber das erste Problem nicht löst ;)

So, jetzt habe ich aber erst mal auch eins :cool:
Ich wollte heute ja auch meine Karten wieder auf 2021 updaten (hatte ich schon und bin wieder zurück auf 19/20 und ist anderes Thema). Lustiger weiße sagt er bei mir jetzt auch, dass er kein Update auf der Karte findet, was dem Problem von korsar entspricht. Da ich aber exakt diese Karten schon mal drauf hatte und ebenfalls mit dieser SD Karte das Update durchgeführt hatte, bin ich nun in der tat etwas ratlos.

Fällt Dir dazu was ein?
 
Habe bei meiner eigenen Unit das Problem gehabt, dass es nur mit SWDL ignore variant ging.

Macht eigentlich keinen Sinn, da variant und co eigentlich passt.
 
Gestern hat Audi ja das 3663 Update gemacht. Kaum sind die dran gewesen läuft die Kistenicht mehr wie sie soll :)

Mal schauen wo es klemmt, hatte bis jetzt nie ein Problem mit dem Karten Update. Jetzt eben erst mal M.I.B draufund Backup, dann mal mit USB, wenn das nicht geht eben den Umweg über SWDL.
 
Nicht mal die FEC hat er richtig....

02300026 > 2020/2021​


Genau so ist das. Bei VW, Skoda und Seat geht das vielleicht. Dort kosten neue Karten nichts. Deshalb kann man die auch über die Webseite Downloaden. Aber nicht bei Audi. Kartenupdates sind dort kostenpflichtig. Neue Karten gibt es in myAudi nur, wenn man noch Freie Updates hat. Neue Karten lassen sich auch nicht installieren, wenn die kostenfreien Updates dafür abgelaufen sind. Auch nicht die von VW oder Skoda. Mit dieser Fec nimmt das Audi MMI keine 2021er Karte an. Da kommt genau die Fehlermeldung, die er geschrieben hat. War bei mir ganz genau so. Meine letzte Karte, die ich installieren konnte war 2020/2021. Erstmal muss gepatcht und der fec Code angepasst werden. Oder neue Kartenupdates bei Audi kaufen.
 
@Leo888
Ich verstehe nicht, was du schreibst?

„Ich wollte heute ja auch meine Karten wieder auf 2021 updaten (hatte ich schon und bin wieder zurück auf 19/20 und ist anderes Thema).“
Was für ein Thema? Ein Downgrade auf alte Karten geht normal nicht. Warum sollte man das auch machen?

„Gestern hat Audi ja das 3663 Update gemacht. Kaum sind die dran gewesen läuft die Kistenicht mehr wie sie soll“
Warum hat das Audi gemacht? Hättest du doch selber machen können. Was hast du denn für ein Fahrzeug?
 
Also zum letzten Mal hier. Ich hatte die 2021 Karten installiert und danach den Patch geflasht (zu dem Zeitpunkt noch manuell über SSH). Also ist das wohl wieder so ein Mythos der hier gerade geboren wird, dass man zuerst patchen muss und dann die Karten erst geladen werden können. Man kann selbst ohne gültige Lizenz die Karten online direkt übers MMI laden, warum sollte das dann nur mit Patch möglich sein.

Kostenlos sind die Karten 3 Jahre bei Audi, danach kostet es oder man macht es eben selber.

Hab jetzt ne andere SD Karte genommen, obwohl es mit der vorherigen schon mal lief und siehe da Karten werden gerade gefunden und zum Update angeboten. Hab dann abgebrochen und weil ich es einfach mal testen wollte das M.I.B. geflasht. Nach Log sieht es für mich auch gut aus. Falls da mal bitte einer kurz rein schauen könnte und das bestätigen ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht gut aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@UnitFan
Anderes Thema und wenn es Dich interessiert, da habe ich ein eigenen Thread dazu.
Dann hast schon wieder Blödsinn geschrieben, da ein Downgrade der Karten und der FW ohne Probleme möglich ist, habs ja gemacht.

Was glaubst warum ich "anderes Thema" geschrieben habe? Damit keiner auf die Idee kommt, hier noch mal danach zu fragen, weil eben anderes Thema und extra Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind dauerhaft kostenlos - es geht nicht um das BJ das Autos sondern die Markteinführung das Modells.

Edit: der TT FV ist Markteinführung Herbst 2014 und damit kein neues Modell ab 2.HJ 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es Unterschiede bei den einzelnen Audi Modellen. Mein TTRS ist 8/2018. Meine 5 Updates sind abgelaufen. Und ich konnte weder online noch über myAudi neue Karten beziehen. Karten von VW ließen sich erst nach MIB Patch und angepasster Fec installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben