Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@de_fit
  • Im Log geht es ganz schön durcheinender.
    • Viele Befehle meist doppelt und dreifach ausgeführt.
  • Mit dem Editieren des FECContainers begonnen...
  • ifs-root-stage2 wurde laut LOG nie geflashed
    • Daher war der map Fec auch illegal
  • Sieht auch so aus (Bilder) als ob du z.T SD2 und nicht SD1 genutzt hast...
So sehe ich erstmal nicht, was das System in den beschriebenen Zustand bringen könnte

Stecke die M.I.B SD mal in SD1 und starte die unit neu (Sicherung ziehen).

Zuletzt bearbeitet:
<Übersetzt von Google>
Ich habe mehrmals versucht, den FEC zu aktualisieren (und dann die Karte und es hat nicht funktioniert). Es wurde geschrieben, um den Patch kein zweites Mal hochzuladen. Ich war mir sicher, dass ich ihn einmal hochgeladen habe, also hatte ich Angst, einen zweiten hochzuladen Mal habe ich die Karte nur in SD2 eingefügt, weil ich dachte, dass die MIB möglicherweise in SD1 sein muss, damit der Patch funktioniert. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde Sie morgen früh informieren, wenn ich nach dieser Sicherung suche.

Hallo, vielen Dank, der Sicherungstrick hat funktioniert. Ich habe das Update angewendet und jetzt ich habe zwei Codes 0230044 in rotem meu, ein legal anderer illegal - aber es stört mich nicht. Die Karte wird aktualisiert. Schöne Grüße...

Hallo, bin relativ neu hier und habe seit 5 Tagen einen Audi TT 8S Roadster. Würde gerne die Karten aktuallisieren sowie Android Auto. Traue mir das aber ehrlich gesagt ohne Support selber nicht zu. Ist hier jemand im Raum MS oder DO der mir dabei helfen könnte. Hier noch ein paar Bilder von meiner aktuellen Software Version.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Lies dich ein, zieh dir die Daten und Leg los. Eig kann man nicht viel falsch machen, ausser man hat zwei linke Hände und eine Gehirnhälfte fehlt, dann lass es ;)

Man lernt immer dazu :)

Ok, aber um das Green Menu zu aktivieren braucht man doch VCDS ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das macht MIB beim Installieren direkt mit.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

gelesen gelesen und gelesen, aber von ist dieser Download Link fürs M.I.B. 2.7.3 Hab den einfach nicht gefunden. Dann alles auf die SD Karte und in SD1 und updaten. Muss ich noch was an der Software Version um benennen bzw. einsetzen?

gelesen gelesen und gelesen, aber von ist dieser Download Link fürs M.I.B. 2.7.3 Hab den einfach nicht gefunden. Dann alles auf die SD Karte und in SD1 und updaten. Muss ich noch was an der Software Version um benennen bzw. einsetzen?
Und deine Firmware auf entsprechenden Stand bringen.

hat schon einer das custom Androidauto app Script von der mib2-toolbox probiert? Falls ja, könnte man das in das M.I.B. integrieren?
Oder sind die Mib-toolbox Scripte für Audi nicht geeignet?
Ansonsten natürlich einen großen Dank an alle die hier im letzten halben Jahr eine Menge aufgedeckt haben :)
Würde mich auch mal interessieren.

1. Installieren Sie die Version MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 (seien Sie vorsichtig, wenn Sie BOSE-Audio auf dem Türschild haben, dann entweder optische Schleife oder deaktivieren Sie, um BOSE nicht zu aktualisieren). Wenn Sie keine BOSE haben, machen Sie sich um nichts Sorgen - ich habe meinen TT 8S selbst durchgearbeitet - nach dem Upgrade der Version habe ich immer noch SVM-Fehler gelöscht, da das Auto ESP verloren hat und die Climatronik Fehler hatte. Insgesamt 7 Fehler und 1 SVM vom XOR-Rechner
.
2. Installieren Sie die Karte von SD 1 M.I.B 2.7.3 über das rote MENÜ in das Gerät (linkes Paddel nach vorne und rechtes Paddel vorzugsweise in der Kartenansicht).
.
3. Nach der Installation von MIB 27.3 und dem Neustart rufen Sie das grüne Menü auf (nicht das rote), dh Sie schieben die Blades nach vorne (ich mache es immer in der Kartenansicht auf VC, beginnend etwas schneller mit dem linken Blade und in einem Bruchteil von einer Sekunde drücke ich die rechte Klinge und halte sie einige Sekunden lang gedrückt, bis in den Uhren "grünes BIOS" angezeigt wir

4. Sie sichern und starten neu
.
5. Gehen Sie erneut zum grünen Menü und Sie führen das ifs-Root-Patch durch (es importiert den Patch für die Version P5098 und ersetzt die FEC durch neue Codes) und starten neu
.
6. Zum grünen Menü und zur Option Car Play Android Automatische Aktivierung - Neustart
.
7. Gehen Sie zum grünen Menü und zur Option Patch_ifs_root ... SVM-Fehler beheben (hier musste ich den Fehler auch nach diesem Vorgang über OBD 11 löschen, da dann USB funktioniert 1) Wenn Sie kein VCDS oder OBD 11 haben kann ein Problem sein. Meine Bestellung wurde nach dem Löschen durch OBD11 zurückgegeben, daher habe ich sie manuell aus dem Taschenrechner auf der xor-Website - RESTART - gelöscht
.
8. zum grünen Menü und deinstallieren Sie MIB 2.7.3 vollständig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das M.I.B auf meine Unit installier, kann aber irgendwie keine Karten installiere.
wäre toll von jemanden Hilfe zu bekomme, der wirklich weiß was er tut.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben