Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@Fahrer01

Ich habe es installiert 2.7.3 und ich habe das LTE-Symbol unten (kein Netzwerk jetzt, vorher war es). Der Eintrag im Verbindungsmanager -> SIM-Optionen wurde jedoch nicht zurückgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand sagen ob meine FEC jetzt richtig eingespielt wurde?

MMX-fecel---->
Check FEC File in MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425_PATCH...
add FEC's to FEC File from /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC
FEC File build done!

copy FEC file from /patches/MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425_PATCH... -> done :-)

MMX-fecel---->
please do first EL Backup!

MMX-fecel---->
Check FEC File in MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425_PATCH...already exists!

Bei dir ist im Backup was schief gelaufen, deswegen kannst du nichts zurück spielen.
Das kannst du selber überprüfen, indem Du ins Engineering Menu gehst und dir deine FEC anschaust dort müsste dann 02300044 stehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
<Entschuldigung - dies wird von Google übersetzt> Ich bin ein Anfänger, ich wollte eine neue Karte in das Audi Q7 hochladen.
Ich habe den Thread gelesen - ich wurde darauf hingewiesen, dass ich kein Kabel kaufen muss, weil es auf Zypern keine Möglichkeit gibt. Ich habe MIB V2.7.3 auf die SD-Karte hochgeladen, die Installation ausgeführt und MIB im grünen Menü. Ich habe ein Backup erstellt und dann das FEC-Update im Menü und dann die Fehlerbehebung ausgewählt. Dann habe ich Karte 189 auf einer anderen Karte aufgezeichnet und die Karten im SD1-Steckplatz ausgetauscht. Ich habe das Update über das MMI-Hauptmenü aktiviert - das System hat geschrieben, dass auf der SD-Karte kein Update vorhanden ist. Ich schaltete das rote Menü ein und versuchte es von dort aus - das System las das Update und druckte <F> an der Navigationsbasis. Ich habe den FEC-Code im roten Menü überprüft und er ist unter 02300044 illegal. Was kann ich jetzt tun?

Logging_MU0917-MHI2Q_ER_AUG22_P3638-JTB-07409.03.1711900A5D

@de_fit

Du musst dein System Patchen....
Zuerst ein Backup ZEILE 2 "Advanced Backup"
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Dann Flash patched image

Danach Add new Fecs to FecContainer.fec

Anschliessend Fix SVM error

Fertig

Empfohlen wird eine SD-Karte Sandisk Extreme 32Gb für die Navi Daten .
KEINE Mikro SD-Karte und langsam Formatieren. Haken raus bei Schnellformatierung

@Fahrer01
Kann ich dann einfach im über Red Menü eine Stockfirmware einspielen?
Ja und IMMER die neueste Version Runterladen!
Aktuell ist gerade Version 2.7.3

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe das System gepatcht, bevor ich die zusätzliche FEC hochgeladen habe. Wie kann ich testen, ob der Patch fertig ist? Ich habe ein erweitertes Backup erstellt.

Im Engineering Menu(RED MENU) kannst du sehen ob deine FEC 02300044 "Legal" drin ist!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FEC 02300044 drin ist aber illegal

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell mal deine LOG Datei rein! Sieht so aus als ob dein System nicht gepatcht ist.
Bei dir steht ja auch noch 02300022!
Da sollte nur 02300044 drin sein

@Fahrer01

ok,danke. Werde es erstmal gepatcht lassen. Wollte nur für alle Fälle einen Plan B haben. Es besteht also keine andere Möglichkeit als über red Menü eine stock Firmware einzuspeielen,um original Zustand wiederherzustellen ?

etwas ist schief gelaufen, nach dem Entfernen des Fehlers neu gestartet, das System startet nicht - der Bildschirm blinkt leicht, das obdeleven 5F ist nicht sichtbar + viele Fehler, Sie können einen MMI-Reset durchführen, aber es blinkt nur geringfügig, ich habe die Sicherung erweitert - aber wird es helfen?

@de_fit
Am besten ein kompletten ZIP deiner M.I.B SD per PN an mich (den Patch Ordner nicht mit packen, aber alles andere).

@lucky302
Wenn du vorher den Patch drauf gemacht hast....
Auch hier bitte den LOG

@vision681
search File MU1329-ifs-root-part2-0x00ba0000-C805F400.ifs
Du hast den Patch bereits auf der Unit!
C805F400 ist der "Fingerabdruck" der gepatchten ifs-root-stage2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben