Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche[Audi TT] VirtualCockpit Update auf FW 295 für "Letterless" 8S0920790 - MJ2015 und MJ2016
Der Tacho ist noch nicht tot, ich würde als erstes die aktuelle Version einlegen, die vor dem Update installiert war. In den meisten Fällen berappelt sich der Tacho dann wieder
Leider brauchte ich dringend eine Autoreparatur (da es mein einziges Auto ist) und musste es von einem Audi abschleppen.
Ich warte darauf zu wissen, ob sie es reparieren können und ob ein neuer VC benötigt wird. Wenn sie es ersetzen, nehme ich es.
nirvananils
Der Tacho ist noch nicht tot, ich würde als erstes die aktuelle Version einlegen, die vor dem Update installiert war. In den meisten Fällen berappelt sich der Tacho dann wieder
Loren87 versuchte, zur vorherigen Version zurückzukehren, schlug jedoch fehl.
Anschließend versuchte er erfolglos, Version 295 neu zu installieren.
Wir haben es ungefähr anderthalb Stunden lang versucht, aber wir konnten es nicht.
Es kam immer Fehler 232.
Danke fürs hochladen. Konnte nur kurz reinschauen.
Datei 7 ist eine ausführbare Datei (header startet mit ELF).
Datei 8 ist eine passwortgeschützte ZIP Datei. Diese enthält ein VC Update
Datei 9 ist eine passwortgeschützte ZIP Datei. Diese enthält eine metainfo2.txt.
Die WMP Datei kommt durch das MIB wenn darauf zugegriffen wird (also uninteressant).
Der Rest scheint das Update zu sein (hoffentlich die beiden Dateien 8 und 9 kombiniert).
Am besten ein reines 0295 Update besorgen und dann mit einem Diff Programm die Daten vergleichen.
Das sollte hoffentlich etwas Licht bringen.
Und die Datei 7... was macht die.
Und wo sind die Dateien 1-6?
Fragen über Fragen. Aber schon mal ein Anfang.
Ein Vergleich mit einer Version von mibsolution (dürfte eine unmodifizierte Originalversion sein) hat nur Änderungen an der metainfo2.txt hervorgebracht.
Am Anfang die üblichen Signatur Anpassungen und am Ende folgende Ergänzung:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Möge jeder selber entscheiden, ob es so einfach gehen kann. Letztlich wird hier ein Typ auf die bestehende Firmware gemappt. Einziger interessanter Punkt dabei ist, dass die GSS-INIC ausgelassen wird. Der Rest wird überschrieben (also Quickboot, Quickboot Recovery, Stage 1 Kernel, Stage 1 Kernel Recovery, Stage 2 NOR und NAND, Stage 3, etc...).
Was ich noch nicht ausfindig machen konnte, ist der Verwendungszweck der Datei 7. Diese könnte noch eine weitere Anpassung sein, damit alles läuft.
So und nun noch etwas mehr Info...
Die Dateien 8 und 9 sind 7-zip Dateien.
Die Datei 9 beinhaltet die originale metainfo2.txt vom 295 Update. Warum diese passwortgeschützt ist...
Die Datei 8 beinhaltet das Update. Auch diese Datei ist passwortgeschützt. Hier ist bereits die modifizierte metainfo2.txt drin. Der Inhalt stimmt mit den extrahiert vorliegen Dateien überein.
Da ich keinen TT habe und auch kein VC dazu, mache ich hier mal Schluss. Infos sind nun vorhanden. Bzgl. Datei 7 kann ja mal jemand schauen und ausfindig machen, wo die hingehört.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Grundsätzlich ist bei dem Thema Vorsicht geboten. Immerhin ist beim TT auch der Immo noch im Cockpit. Das ist bei den MLBevo Teilen anders. Da trifft es im schlimmsten Fall den Compo.
Wenn es so einfach ist, dann stellt sich nur die Frage, warum Audi es so nicht anbietet. Warum die Beschränkung?
Kann sein, dass die erste Generation in ein Limit läuft... keine Ahnung.
Auf der anderen Seite, wenn die Berichte alle korrekt sind, dann scheint es ja einen Weg zu geben.
Wer mal eins auf der Bank zusätzlich hat, kann das Thema ja mal probieren. #NoRiskNoFun
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.