Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche [Audi TT] VirtualCockpit Update auf FW 295 für "Letterless" 8S0920790 - MJ2015 und MJ2016

Fixable but not remote.
I can recover any dash from any state as long as its not hardware defect.
 
Der Tacho ist noch nicht tot, ich würde als erstes die aktuelle Version einlegen, die vor dem Update installiert war. In den meisten Fällen berappelt sich der Tacho dann wieder
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider brauchte ich dringend eine Autoreparatur (da es mein einziges Auto ist) und musste es von einem Audi abschleppen.
Ich warte darauf zu wissen, ob sie es reparieren können und ob ein neuer VC benötigt wird. Wenn sie es ersetzen, nehme ich es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Loren87 versuchte, zur vorherigen Version zurückzukehren, schlug jedoch fehl.
Anschließend versuchte er erfolglos, Version 295 neu zu installieren.
Wir haben es ungefähr anderthalb Stunden lang versucht, aber wir konnten es nicht.
Es kam immer Fehler 232.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nirvananils
Wenn du das hinbekommst mit der Firmware für Letterless VC dann mein ganz ganz großen Respekt für die Arbeit und Unterstützung.

Mein Dank geht auch an @BelijKarp für die Bereitstellung und auch an @popdog der den Stein hier zum "Rollen" gebracht hat.

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke fürs hochladen. Konnte nur kurz reinschauen.

Datei 7 ist eine ausführbare Datei (header startet mit ELF).
Datei 8 ist eine passwortgeschützte ZIP Datei. Diese enthält ein VC Update
Datei 9 ist eine passwortgeschützte ZIP Datei. Diese enthält eine metainfo2.txt.
Die WMP Datei kommt durch das MIB wenn darauf zugegriffen wird (also uninteressant).
Der Rest scheint das Update zu sein (hoffentlich die beiden Dateien 8 und 9 kombiniert).

Am besten ein reines 0295 Update besorgen und dann mit einem Diff Programm die Daten vergleichen.
Das sollte hoffentlich etwas Licht bringen.

Und die Datei 7... was macht die.
Und wo sind die Dateien 1-6?

Fragen über Fragen. Aber schon mal ein Anfang.

Ein Vergleich mit einer Version von mibsolution (dürfte eine unmodifizierte Originalversion sein) hat nur Änderungen an der metainfo2.txt hervorgebracht.
Am Anfang die üblichen Signatur Anpassungen und am Ende folgende Ergänzung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Möge jeder selber entscheiden, ob es so einfach gehen kann. Letztlich wird hier ein Typ auf die bestehende Firmware gemappt. Einziger interessanter Punkt dabei ist, dass die GSS-INIC ausgelassen wird. Der Rest wird überschrieben (also Quickboot, Quickboot Recovery, Stage 1 Kernel, Stage 1 Kernel Recovery, Stage 2 NOR und NAND, Stage 3, etc...).

Was ich noch nicht ausfindig machen konnte, ist der Verwendungszweck der Datei 7. Diese könnte noch eine weitere Anpassung sein, damit alles läuft.

So und nun noch etwas mehr Info...
Die Dateien 8 und 9 sind 7-zip Dateien.
Die Datei 9 beinhaltet die originale metainfo2.txt vom 295 Update. Warum diese passwortgeschützt ist...
Die Datei 8 beinhaltet das Update. Auch diese Datei ist passwortgeschützt. Hier ist bereits die modifizierte metainfo2.txt drin. Der Inhalt stimmt mit den extrahiert vorliegen Dateien überein.

Da ich keinen TT habe und auch kein VC dazu, mache ich hier mal Schluss. Infos sind nun vorhanden. Bzgl. Datei 7 kann ja mal jemand schauen und ausfindig machen, wo die hingehört.
 
@-zk-

wow, danke fürs aufdröseln der Firmware und bereitstellen der Informationen.
Wenn ich nicht so ein kleiner "Schisser" wäre.......... :confused:
 
Achten Sie auf Tests am Auto, Sie riskieren, den VC für immer zu blockieren. Ein Benutzer hat bereits sein Auto kaputt gemacht
 
Sehe ich auch so. Der Ein oder Andere sieht möglicherweise seine Einnahmequelle in Gefahr.
 
Grundsätzlich ist bei dem Thema Vorsicht geboten. Immerhin ist beim TT auch der Immo noch im Cockpit. Das ist bei den MLBevo Teilen anders. Da trifft es im schlimmsten Fall den Compo.
Wenn es so einfach ist, dann stellt sich nur die Frage, warum Audi es so nicht anbietet. Warum die Beschränkung?
Kann sein, dass die erste Generation in ein Limit läuft... keine Ahnung.

Auf der anderen Seite, wenn die Berichte alle korrekt sind, dann scheint es ja einen Weg zu geben.
Wer mal eins auf der Bank zusätzlich hat, kann das Thema ja mal probieren. #NoRiskNoFun
 
Nur zur Info :)
Bei mibsolution liegt aktuell eine "VC update TT Letterless 295 mod NB H31 or hight (h30=brick)" Version.
 
Zurück
Oben