Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche [Audi TT] VirtualCockpit Update auf FW 295 für "Letterless" 8S0920790 - MJ2015 und MJ2016

Einfach Mal AAWireless bei Google eintippen. Man mag es nicht glauben, aber es funktioniert !
 
hallo, ich bin giuseppe, ich folge auch diesem beitrag! Ich habe ein tt mit Vc ohne Schlussbuchstaben mit sw 0221.

wisst ihr alternativ ob es möglich ist: einen gebrauchten vc bei ebay kaufen und die wegfahrsperre codieren?
 
Mal eine Idee ich hab zwar keinen TT mit VC aber, beim MIB Patch wird ja mitunter CP+FEC Validierung gepatcht. Bei den älteren patches die noch von Hand gemacht wurden, sind auch die Metainfo2 Signaturchecks entfernt worden. Ich hab zwar jetzt die neuen MibRoot Patches des MibTools nicht überprüft, aber vielleicht ist man hier auch der alten Anleitung gefolgt und der Signatur Check ist raus, zusätzlich gab es noch nen Bug zum umgehen der Signatur.

Probiert mal folgendes:
Wenn ihr ein Update passend für die Tachos ohne CarPlay habt, im oberen Bereich der Metainfo2 werden die Tachos und Versionen festgelegt. Entweder man kopiert nun oben die entsprechenden Variants und Versionen in die Metainfo2 rein aus dem alten ins neue Update und passt dann ggf. Die Metainfo Checksumme noch an (sollte wie bei den alten 3G) Units gehen, nur das die Checksumme nun statt CRC32 jetzt SHA1 sein müsste und lässt unten die Signatur stehen.

Oder ihr nehmt mal ein altes Update, löscht die Dateien raus, fügt die des neuen Updates ein, und kopiert mal alles außer den Kopf der Metainfo2 des neuen Updates unter die Signatur, und passt dann ggf. auch hier die Metainfo2 Checksumme mit SHA1 an.

Irgendeiner der bisschen mehr bewandert ist und vielleicht so ein Auto hat versteht vielleicht was ich meine und probiert mal einen Abend lang. Mehr wird das nicht sein. Der USB Zugriff wird wahrscheinlich rein dafür sein, falls die Unit noch nicht gepatcht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich biete mich fürs testen an ;)
Aktuell habe ich FW-0221 auf dem VC installiert und bin leider einer der "letterless" Besitzer :(
 
Kann mir mal einer von denen, die es Letterless machen haben lassen, bitte folgende zwei Infos geben.

1. Wie lief das ganze ab, was musstet ihr machen? Hat er euch nur eine Update SD gegeben, und ihr musstet updaten? Gab es Zwischenschritte? Musste mit nem DUB in die Unit rein gegangen werden? Bitte so detailliert wie möglich.

2. wenn möglich ein Versionsauszug (VCP, VCDS, ODIS) mit HW und SW und ggf. der Kennung (u. a. aus nem Autoscan) reinstellen?

Ich habe jetzt zwar etwas hingezaubert, allerdings besteht natürlich die Gefahr, das ihr das VC mit eurem Auto lahm legt, und das Update auch so gar nicht funktioniert, und der "Spanier" auch nur einen teil flasht..
(Wer es trotzdem probieren möchte, weil er eh den Kauf eines neuen VC plant - Update 0296 laden, die Metainfo2.txt von hier ersetzen und schauen ob ein Update angeboten wird und starten)
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    52,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe es nun auch endlich geschafft das 1339er update aufzuspielen und den carplay patch mit M.I.B. durchzuführen. Jetzt hätte ich, wie ihr alle auch, gerne das ASI icon im Menü. Kann ich die verbaute VC Version auch ohne obdeleven herausfinden? Ich habe carly... aber ich glaube das ist in dieser Hinsicht Mist. Das Spezialmenü, welches man nach drücken der Zündung mit der 0,0er Taste aktiviert, habe ich leider noch nicht geschafft zu öffnen. Wisst ihr da zufällig mehr?

Danke und liebe Grüße,
Mathias
 
Schick mir schnell deine Fahrgestellnummer ich prüfe das für dich im Ersatzteilekatalog. Ist am einfachsten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann leider noch keine PNs schicken und die FIN hier öffentlich zu posten kommt mir falsch vor ;) Gibt es einen anderen Weg?

Mit der 0.0er-Taste plus Zündung schaffe ich es lediglich, folgenden Screen aufzurufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@matism

Zündung an
2x 0.0 kurz hintereinander drücken - kurze Pause - 3x 0.0 drücken und 3. mal gedrückt halten.
 
soeben mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.
Die 0.0er-Sequenz muss direkt nach Betätigen der Zündung starten, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem mir jemand in der M.I.B. Telegram-Gruppe meine FIN bei partslink geprüft hat, habe ich das Update auf 0296 heute gewagt. Nach gut 10 Minuten war das Update erledigt. Jedoch hatte danach das TPMS-System sowie das adaptive Licht einen Fehler ausgeworfen. Einen Neustart später war der Fehler beim adaptiven Licht verschwunden und auch der TPMS-Fehler war nach einer paar minütigen Fahrt weg.

Danke für eure Hilfe!
 
@matism
was hat man denn dir gesagt als du deine FIN in der "Telegram-Gruppe" durchgegeben hast? Ein VC mit oder ohne Buchstabe (Index)?
 
Zurück
Oben